lastModified von externer Datei
Thomas
- javascript
Ich möchte auf meiner Seite das aktuelle Update-Datum einer externen Datenbank anzeigen.
Für document.lastModified finde ich keine Variante als für das aktuelle Fenster.
Wer kann helfen ?
hi,
Ich möchte auf meiner Seite das aktuelle Update-Datum einer externen Datenbank anzeigen.
Für document.lastModified finde ich keine Variante als für das aktuelle Fenster.
natürlich nicht - wie soll javascript denn etwas ausgeben, worauf es gar keinen zugriff hat?
Wer kann helfen ?
du brauchst eine andere, vermutlich serverseitige technik, die dir dieses datum irgendwie liefern kann.
DB auslesen - datensätze nach änderungsdatum absteigend sortieren, und davon nur den ersten betrachten. oder MAX(änderungsdatum) selektieren.
gruß,
wahsaga
ok, falsch ausgedrückt.
Ich möchte das aktuelle Datum einer externen Seite (htm-Datei)anzeigen.
hi,
Ich möchte das aktuelle Datum einer externen Seite (htm-Datei)anzeigen.
extern heißt, von einer fremden domain stammend?
darauf hast du per JS keinen zugriff, stichwort same origin policy.
gruß,
wahsaga
nein Mr. wahsaga, ich möchte das aktuelle Datum einer externen Seite (htm-Datei) in meinem Web auf einer Seite in meinem Web anzeigen.
hi,
nein Mr. wahsaga,
was soll das, Mr Thomas?
ich möchte das aktuelle Datum einer externen Seite (htm-Datei) in meinem Web auf einer Seite in meinem Web anzeigen.
schön, und was soll dann das "nein" bedeuten?
dass genau das mit javascript nicht möglich ist, sagte ich dir im vorherigen posting.
gruß,
wahsaga
Hi!
ich möchte das aktuelle Datum einer externen Seite (htm-Datei) in meinem Web auf einer Seite in meinem Web anzeigen.
schön, und was soll dann das "nein" bedeuten?
dass genau das mit javascript nicht möglich ist, sagte ich dir im vorherigen posting.
Ne, sagtest du nicht. Er hat eine Seite, die auf derselben Domain liegt (meinte er wohl mit "Web") wie die Seite, in die die lastModified-Information reinsoll.
Gruß
Martin
hi,
Ne, sagtest du nicht. Er hat eine Seite, die auf derselben Domain liegt (meinte er wohl mit "Web") wie die Seite, in die die lastModified-Information reinsoll.
dann sagt er nicht das, was er meint.
"extern" ist für mich extern.
gruß,
wahsaga
Mit Java ist fast alles möglich.
Und nun scher dich aus meinem posting!
Gruß
Mr. Thomas
hi,
Mit Java ist fast alles möglich.
du willst es also jetzt mit java machen, anstatt mit javascript?
Und nun scher dich aus meinem posting!
hättest du vielleicht gerne.
gruß,
wahsaga