Mehrere Fenster öffnen
Koontz
- javascript
-1 Martin Hölter0 Koontz0 Ashura0 Martin Hölter0 Ashura
0 snorri
Hi,
ich habe eine Funktion geschrieben, in der mit folgendem Code ein neues Fenster geöffnet wird:
function test()
{
win = window.open('test.html', 'Mein neues Fenster', 'width=500,height=200,left=100,top=100')
}
Beim Aufrufen der Funktion wird das Fenster ohne Probleme geöffnet. Wenn die Funktion jedoch zweimal hintereinander aufgerufen wird, öffnet sich kein neues Fenster. Der Inhalt wird immer wieder in das, bereits seit dem ersten Funktionsaufruf vorhandene, Fenster geladen.
Wie kann ich erreichen, dass bei jedem Funktionsaufruf auch ein neues Fenster geöffnet wird?
Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Fenstertitel. Dieser wird vom Internet-Explorer als auch von Firefox einfach ignoriert und nicht angezeigt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann.
Gruss,
Koontz
Hi!
Beim Aufrufen der Funktion wird das Fenster ohne Probleme geöffnet. Wenn die Funktion jedoch zweimal hintereinander aufgerufen wird, öffnet sich kein neues Fenster. Der Inhalt wird immer wieder in das, bereits seit dem ersten Funktionsaufruf vorhandene, Fenster geladen.
Logisch. Du hast als target ja auch 'Mein neues Fenster' und nicht '_blank' angegeben.
Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Fenstertitel. Dieser wird vom Internet-Explorer als auch von Firefox einfach ignoriert und nicht angezeigt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann.
Weil der Fenstertitel durch das Element title festgelegt wird.
Gruß
Martin
Besten Dank,
jetzt geht es :-)
Gruss,
Koontz
Hallo Martin.
Weil der Fenstertitel durch das Element title festgelegt wird.
Ich glaube viel eher, das Problem liegt hier an den Regeln für den Fenstertitel.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura!
Ich glaube viel eher, das Problem liegt hier an den Regeln für den Fenstertitel.
Zitat OP:
Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Fenstertitel. Dieser wird vom Internet-Explorer als auch von Firefox einfach ignoriert und nicht angezeigt.
Also will er einen Titel in Browser angezeigt bekommen. Dies lestet das Element title, nicht der Fenstername des Verweises.
Gruß
Martin
Hallo Martin.
Zitat OP:
Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Fenstertitel. Dieser wird vom Internet-Explorer als auch von Firefox einfach ignoriert und nicht angezeigt.
Also will er einen Titel in Browser angezeigt bekommen. Dies lestet das Element title, nicht der Fenstername des Verweises.
Ja du hast Recht, ich habe das "Des weiteren" überlesen. :)
Gruß, Ashura
Hej!
1. Den Fenstertitel legst Du über das HTML Deiner test.html fest. Das, was Du für den Titel hältst, ist der interne Name des Fensters.
2. Deshalb wird auch beise Male das gleiche Fenster angesprochen. Nimm im zweiten Aufruf einen anderen Namen, dann kommen 2 Fenster:
win = window.open('test.html', 'aaa', 'width=500,height=200,left=100,top=100')
win2 = window.open('test.html', 'bbb', 'width=500,height=200,left=100,top=100')
-- snorri