bossy22: Probleme mit menu tag und anderes

Hallo ,

ich habe Probleme bei der Positionierung eines Menus. Ich benutze den Menu Tag und li.

http://www.metricmedia.de/webdev/threehands/orange.html

Das background image des Menus sitzt immer zu weit links und vertikal mittig, obwohl ich die Objekte drunehrum alle auf vertical-align: top;
gesetzt habe.

Auch würde ich gerne auf tables verzichten, nur ist mir nicht klar, wie ich das Design immer centered bekomme mit divs.

und height: 100$; ist irgendwie auch ein Problem.

Gruß

bossy

  1. Hi!

    ich habe Probleme bei der Positionierung eines Menus. Ich benutze den Menu Tag und li.

    Das menu-Element ist deprecated, nutze ul.

    http://www.metricmedia.de/webdev/threehands/orange.html, </faq/#Q-19>, danke

    Auch würde ich gerne auf tables verzichten, nur ist mir nicht klar, wie ich das Design immer centered bekomme mit divs.

    Dann tu es doch. Du hast bisher schon 2 verschachtelte Tabellen, verzichte am besten komplett drauf, solange du keine tabellarischen Daten hast.

    und height: 100$; ist irgendwie auch ein Problem.

    100$? Wie hoch ist denn ein Dollarschein? ;-)
    Eine Prozentangabe bezioeht sich immer auf das Elternelement, also musst du diesem auch eine Höhe zuweisen.

    Gruß

    Martin

    1. Sorry für den Fehler mit dem Dollar Zeichen. Werd mich mal da durcharbeiten.

      gruß

      bossy

  2. hi,

    ich habe Probleme bei der Positionierung eines Menus. Ich benutze den Menu Tag und li.

    <menu> ist inzwischen deprecated.

    http://www.metricmedia.de/webdev/threehands/orange.html

    </faq/#Q-19>, danke.

    Das background image des Menus sitzt immer zu weit links und vertikal mittig, obwohl ich die Objekte drunehrum alle auf vertical-align: top;
    gesetzt habe.

    wo das? in deinem stylesheet kann ich kein vertical-align entdecken.

    Auch würde ich gerne auf tables verzichten,

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/ bietet eine gute einführung.

    nur ist mir nicht klar, wie ich das Design immer centered bekomme mit divs.

    in dem du einen container um den inhalt packst, und diesen zentrierst. stichwort: margin:auto

    und height: 100$; ist irgendwie auch ein Problem.

    tja, da weiß ja auch kein browser, was du meinst - eine höhe von 100$ in münzen, scheinen oder als scheck ...?

    ernsthaft: das 100%-höhe-problem ist kein neues -> suchen wäre mal angesagt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }