Tool zum Umwandeln von Text in HTML
Matthias
- html
0 Maz0 Jan0 mark chopin
Hallo.
Ich suche ein Tool, mit dem ich Text zum Beispiel in Word schreiben kann, und mir diesem per Knopfdruck als HTML-Dokument umwandeln lassen kann. Im Prinzip ähnlich wie FrontPage. Es gibt zum Beispiel eine Funktion in Word zum Umwandeln eines geschriebenen Textes in eine HTML-Seite oder so. Das wollen wir aber nicht (warum auch immer). Gibts da sowas in der richtung?
Danke. Matthias.
Moinsen,
Es gibt zum Beispiel eine Funktion in Word zum Umwandeln eines geschriebenen Textes in eine HTML-Seite oder so. Das wollen wir aber nicht (warum auch immer).
Vermutlich weil das HTML, welches dabei rauskommt, allergrößter Murks ist und je nach Komplexität -wenn überhaupt- nur im IE halbwegs korrekt angezeigt wird.
Gibts da sowas in der richtung?
Weiss ich leider nicht, ich vermute aber dass es kein gutes Tool gibt. Oder keines. An einem Tool, welches valides HMTL aus Word ausliest, wäre ich aber auch interessiert ;-)
Warum weis ich selber nicht, sagt der Chef... aber warscheinlich ja, weils Müll ist.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal eine Word-Datei als Webseite gespeichert und dann den Quelltext mit TIDY bearbeitet.
Das Ergebnis war durchaus brauchbar. Versuch´s einfach mal.
Grüsse aus Neubrandenburg
erika
»»Das wollen wir aber nicht (warum auch immer).
Du weißt selber nicht warum ihr das nicht wollt? Hä?
Wie wär es mit NVU http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/?