Giovanni Rena: Webhoster mit Angebot

Hallo,

ich suche einen Webspace mit min.

• 200 MB Webspace
  • 20 Gig Trafic
  • 1 inklusiv Domain
  • 1 MySQL Datenbank
  • min. 5 Subdomains
  • min. 20 E-Mail Weiterleitungen
  • PHP 5

Da gibts ein Angebot von Hosteurope,
[LINK:http://www.hosteurop.de/main.php4?func=main&session=8f6c1dae6dd5e31c4019ec448a6938f5&menu=1&prod=90]
Da ist all dass und noch mehr enthalten.

ABER

• Einrichtungspreis einmalig 15€
  • Monatlicher Preis (jährlich einmal) 35€
  • Die Domain ist nicht inklusieve monatlich 50Cent (einmal jährlich 6 €

Macht zusammen ca. 55 € die auf einmal bezahlt werden müssen, das finde ich ganz schön heftig als Student. Das sind ca. 110 DM nur für einen Webspace. Klar, da ist ne Menge dabei, aber trotzdem 55 € is nicht wenig.

Da gibts immer wieder Angebote, wie z. B. vor ein paar Monaten irgendwo (glaub i-net4you) für 555 Tage keine Grundgebühr für den Webspace, nur einmal die Einrichtungsgebühr. Sprich der Betrag würde auf 15€ sinken, wäre vertretbar. Kennt von euch jemand so ein Angebot.

Gruß Giovanni

1. hi,

Macht zusammen ca. 55 € die auf einmal bezahlt werden müssen, das finde ich ganz schön heftig als Student.

Die Anforderungen sind ja auch "ganz schön heftig für einen Studenten".

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Finde ich jetzt nicht, was willste denn ohne PHP und DB machen? Einfach nur ne statische Homepage, bringt mir nix. Außerdem gabs ja schon solche Angebote wie ich suche, nur finde ich eben JETZT keine, deswegen wollte ich euch mal fragen.

1. hi,

Finde ich jetzt nicht, was willste denn ohne PHP und DB machen?

was willst du den bspw. mit 20 GB traffic?

für eine private seite reichen um die 2 GB/monat idR. locker aus.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          • Wird keine private Seite, soll eine Partyseite werden, auf der wöchentlich neue Bilder veröffentlicht werden.
          • die Subdomains werden für private Seiten verwendet z. B. GiovanniRena.MeineSeite.de und davon solls min. 2-3 geben
          • alle laufen mit php und b
          • ein team arbeitet wöchentlich an den bildern, mit werbung und so

die seite ist (fast) fertig, an den privaten arbeite ich noch. nun brauch ich langsam den space, weils in 2 Wochen losgeht.

1. Hi!

soll eine Partyseite werden

• die Subdomains werden für private Seiten verwendet z. B. GiovanniRena.MeineSeite.de und davon solls min. 2-3 geben

Also geht es um Partys (ziemlich teuer) und das ganze ist dann auch noch für 2-3 Leute.

Und dann sind jährlich 41 Euro plus einmalig 15 Euro zuviel? Wieviel versäufst du denn an einem Partyabend?

Gruß

Martin, der sich mal wieder en wenig über die "Geiz-ist-geil-Mentalität" aufregt

1. Und dann sind jährlich 41 Euro plus einmalig 15 Euro zuviel? Wieviel versäufst du denn an einem Partyabend?

Irgendwo muß man ja sparen :-)

1. Hi,

Irgendwo muß man ja sparen :-)

Vermutlich kaufst du dir fürs Auto auch lieber ein neues Radio und sparst dafür an den bremsen, oder?

Wenn dir das, was du willst, zu teuer ist, musst du dein Projekt einstampfen, so einfach ist das.

2. Hallo Giovanni,

Finde ich jetzt nicht, was willste denn ohne PHP und DB machen? Einfach nur ne statische Homepage, bringt mir nix. Außerdem gabs ja schon solche Angebote wie ich suche, nur finde ich eben JETZT keine, deswegen wollte ich euch mal fragen.

Das teure sind nicht PHP oder MySQL. Das richtet der Provider einmal auf dem Server ein, macht (hoffentlich!) regelmäßig Updates und gut ist. Ob das jetzt eine oder fünf Datenbanken, keine oder zweihundert Subdomains bzw. Weiterleitungen sind macht keinen großen Unterschied.

Das was ins Gewicht fällt ist hauptsächlich der Traffic (der Speicherplatz ist bei heutigen Festplattengrößen auch eher vernachlässigbar). Den bekommt der Provider zwar immer noch billiger als er ihn dir verkauft, aber irgendwo muss der ja auch seinen Gewinn machen.

Schöne Grüße,

Johannes

--
        ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
  2. ich suche einen Webspace mit min.

• 200 MB Webspace
    • 20 Gig Trafic
    • 1 inklusiv Domain
    • 1 MySQL Datenbank
    • min. 5 Subdomains
    • min. 20 E-Mail Weiterleitungen
    • PHP 5

http://cyberwebhosting.de/index.php?site=produkte/cyberfullyloaded

Vielleicht ist das hier was für dich. Kann dir nur empfehlen - bin selber bei cyberwebhosting ...

viele Grüße,
    Thomas

1. Danke für den Link, das Problem ist nur, ich brauch bestimmt min. 20 Gig Trafic im Monat und das kostet da ne Menge!

Gruß Giovanni

1. Danke für den Link, das Problem ist nur, ich brauch bestimmt min. 20 Gig Trafic im Monat und das kostet da ne Menge!

Ich weiß nicht genau wo jetzt dein Problem ist, ließ dir mal das Angebot genau durch. Denn dann wirst du bemerken das du dort mehr als genügend Traffic im Paket hast.

zitat cyberwebhosting:
        Datentransfer pro Monat: 500 GB
        Preis für weiteren Traffic, je 1 GB !!  0,49 EUR

Ist doch ausreichend, oder?

viele Grüße,
        Thomas

1. Nochmals danke, das Problem ist aber, dass ich 15€ im Monat zahle und wie schon im ersten Beitrag gesagt ist mein Favorit im Moment hosteurope die 3€ im Monat verlangen (ca. 36€ im Jahr.) bei deinem Beispiel würde ich ja jährlich 180€ zahlen. Das ist schon ein Problem.

1. Nochmals danke, das Problem ist aber, dass ich 15€ im Monat zahle und wie schon im ersten Beitrag gesagt ist mein Favorit im Moment hosteurope die 3€ im Monat verlangen (ca. 36€ im Jahr.) bei deinem Beispiel würde ich ja jährlich 180€ zahlen. Das ist schon ein Problem.

hmn, das mit den 3 € hatte ich nicht realisiert.
            Dann wirst du es aber sicherlich schwer haben ...

viel Glück bei der Suche :-)
            und viele Grüße,

Thomas

3. Hallo Giovanni,

warum trägst Du die Kosten alleine? Wenn Du mehrere Domains brauchst bitte doch die Anderen um einen Beitrag für Ihre Subdomain, wahrscheinlich wird bestimmt jeder bereit sein 2€ oder so im Monat für die Subdomain zu bezahlen.

Man liest sich
    Ralf

--
    ie:% fl:{ br:> va:| ls:# fo:| rl:? n4:( ss:? de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:}
    1. Nun ja, einer ist wahrscheinlich dabei, die Hauptseite und zwei andere gehören zusätzlich mir, sprich die zahlt definitiv niemand. Dennoch kann ich doch ein günstiges Angebot suchen. Weniger Ausgaben, mehr Gewinn