Esmy: Problem mit php mail()

Hallo,

habe das Problem, dass eine Mail über ein Script versendet werden soll, aber die Mail, wenn die Absendeadresse nicht existiert im Norvana verschwindet und nicht als "nichtzustellbar" zurückkommt.

Mit:
<?php

mail("nobody@example.com", "Betreff", $message,

"From: webmaster@{$_SERVER['SERVER_NAME']}\r\n" .

"Reply-To: webmaster@{$_SERVER['SERVER_NAME']}\r\n" .

"X-Mailer: PHP/" . phpversion());

?>

wir an die Mailadresse ein www angefügt (zb. post@www.mailadresse) - Wie läßt sich das verhindern?

mit der zweiten Variante:

<?php

mail("nobody@example.com", "Betreff", $message,

"From: webmaster@{$_SERVER['SERVER_NAME']}", "-fwebmaster@{$_SERVER['

SERVER_NAME']}");

?>

kommen unzustellbare Mails nicht zurück, was, soweit ich rausgefunden habe, am SafeMode des Providers liegt.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank
Esmy

  1. Hallo Esmy,

    http://de3.php.net/manual/de/function.str-replace.php ist Deine Funktion ;)

    Gruß aus Berlin!
    eddi

  2. moin!

    mit der zweiten Variante:

    ...

    kommen unzustellbare Mails nicht zurück, was, soweit ich rausgefunden habe, am SafeMode des Providers liegt.
    Weiß jemand eine Lösung?

    die "-f"-funktion wird nun mal im safe-mode deaktiviert und kann deswegen auch nicht umgangen werden. dazu ist doch nun mal der safe-mode da ;)

    gruß.
    roger.

    --
    Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
  3. Hi Esmy,

    echo $_SERVER['SERVER_NAME'];

    welcher Wert ist in der Variablen enthalten?
    Was kann man damit machen?
    1. Stringbehandlung
    2. hart codieren
    3. eigene Variable erstellen

    Was möchtest Du, dass in der Variablen steht?

    ciao
    romy