Seite lokale - Seite auf nem Server
Giovanni Rena
- php
1 Adromir0 Cybaer0 Tobias Kloth
Hallo,
habe jetzt ne Homepage mit PHP, DB fertiggestellt. Werde mir jetzt innerhalb der nächsten 2 Wochen nen Webspace holen, wahrscheinlich bei Host Europe. Lokal läuft bei mir Xampp 1.xx
Nun wollte ich wissen (da dies meine erste PHP-Homepage die ich ins Netz stelle) wie die Chanchen sind dass alles einwandfrei läuft. Der Provider hat ja schließlich nen anderen Webserver und vielleicht ne andere PHP Version und ein anderes OS... hab beim Entwickeln zwar schon darauf geachtet dass die Funktionen die ich verwende in PHP5 enthalten sind.
Muß ich mich darauf einstellen dass ich Teile von meiner Seite umprogrammieren muß, oder wird wahrscheinlich alles laufen. Klar kann man dass (denk ich mal) nie zu 100% sagen, aber was sie eure Erfahrungen so?
Gruß Giovanni
Es kann unter umständen Probleme mit PHP5 geben. Es gibt noch einige Anbieter, die das noch nicht umgestellt haben und noch mit einer 4er Version arbeiten.
Desweiteren kommt es stark darauf an, was das Script so alles macht. Manchmal kann es Probleme mit dem erstellen von Ordnern und dem Kopieren von Dateien geben..
Okay thanx, dann werd ich mal ein paar Tage Polster einplanen um sicher zu gehen.
Gruß Giovanni
Hi,
Muß ich mich darauf einstellen dass ich Teile von meiner Seite umprogrammieren muß, oder wird wahrscheinlich alles laufen.
Eher ersteres (es kommt aber auch auf die Komplexität deines Programmes an).
Klar kann man dass (denk ich mal) nie zu 100% sagen, aber was sie eure Erfahrungen so?
Es bedarf IMHO einiger Erfahrung, ein (größeres) PHP-Script providerübergreifend schreiben zu können (saubere, sichere Programmierung mal sowieso vorausgesetzt - denn bereits *das* ist schon ein Thema für sich). Und obwohl ich so einige PHP-Seiten bei diversen Providern habe, bin ich mitunter immer noch zu überraschen. =;->
Es kann aber auch einfach alles laufen. :-)
Gruß, Cybaer
Hallo Giovanni,
habe jetzt ne Homepage mit PHP, DB fertiggestellt. Werde mir jetzt innerhalb der nächsten 2 Wochen nen Webspace holen, wahrscheinlich bei Host Europe. Lokal läuft bei mir Xampp 1.xx
Nun wollte ich wissen (da dies meine erste PHP-Homepage die ich ins Netz stelle) wie die Chanchen sind dass alles einwandfrei läuft. Der Provider hat ja schließlich nen anderen Webserver und vielleicht ne andere PHP Version und ein anderes OS...
Die Server bei HostEurope laufen unter Linux und haben einen 2er Apachen. Für welche Endung welches PHP (4 oder 5) verwendet wird ist einstellbar, MySql hat die Version 4.1.x - im Allgemeinen sind die Versionen recht aktuell.
Grüße aus Nürnberg
Tobias