Dennis: SSI via ?

Beitrag lesen

Hi Christoph,

#! /usr/bin/ksh
Das kenne ich jetzt nicht...

Das ist aber duchaus möglich.

Ich wollte eigentlich mehr zum Ausdruck bringen, dass ich nicht weiß, was sich hinter /usr/bin/ksh verbirgt - aber jetzt weiß ich es ;-)

Die Frage ist, warum hier eine ganz bestimmte Shell angesprochen werden soll, obwohl das deutlich später in diesen Thread vorgestellte Script eigentlich (mindestens auf den ersten Blick) nicht zu erkennen gibt, daß es bestimmte Besonderheiten der korn-shell ansprechen möchte.

Ich glaube er will einfach nun ein Includen über mehrere Ebenen durchführen - das ist IMHO aber Murks, denn was bring es, wenn man in einer eingebundenen Datei weitere Dateien einbindet? Das ergibt nur in den wenigsten Fällen Sinn.

Was hat da nicht funktioniert? Fehlermeldungen?

Die "Fehlermeldungen", also tatsächlich relevante log-Zeilen, wären wirklich wichtig, da hassu rechdddddd ;-)

*g*

oder mache ich da irgendwas falsh
bestimmt.

menno, mußt du immer so direkt auf "das Schlimme" draufhauen ;-) Wenn er nix falsch machen würde, hätte er sich doch hier im Forum nicht gemeldet.

Meinst du? Ich dachte immer, alle Leute die in diesem Forum posten wollten nur mal etwas Spammen, es heißt doch auch das SpamForum (in der Forums Überschrift haben sich die Betreiber nur einen kleinen Schreibfehler erlaubt, da steht statt Spam nämlich Self). ;-))

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.