Christoph Schnauß: Im Browser funktioniert Javascript in CGI-generierter Datei

Beitrag lesen

hallo Peter,

Welches Betriebssystem (inklusive Version) läuft auf dem Server?
Welcher Webserver (inklusive Version) läuft auf dem Server?
-Windows 2000 prof
-apache version?

Das beantwortet die Nachfrage von Vinzenz nicht wirklich. "Windows 2000 prof" ist ein Betriebssystem, aber kein Server. Und ob nun ein Apache benutzt wird (und welche Version) oder was andres, hast du nicht beantwortet.

-hier ist CGI script

Hm. Vinzenz hat vergessen, anzugeben, daß wir nicht immer und unbedingt das "ganze" Script anschauen müssen, um bei der Fehlersuche behilflich zu sein ;-) Es reichen die tatsächlich relevanten Scriptzeilen  -  was dir aber offensichtlich Mühe macht.

#! /usr/bin/ksh

Kleine Nachfrage: warum muß das die Korn-Shell sein? Und wenn denn, wie du vorhin angegeben hast, das Server-Betriebssystem ein Windows 2000 ist  -  wie kann dann überhaupt eine solche Shell auf diesem OS angesprochen werden (das ist der Grund, weshalb Vinzenz nach Cygwin gefragt hat)?

if [ $QUERY_STRING != "" ]; then

Sollte man nicht besser andersherum fragen und den "default-Zustand", daß nämlich der QUERY_STRING irgendeinen Wert enthält, als erste Bedingung nennen, und nur den "Ausnahmezustand", daß er tatsächlich leer ist, in ein "else" (was du hier für nicht nötig hältst) stecken?

<!-- CSS-Style-Sheet -->
<!-- Zeichensatz des Dokuments: -->
<!-- Zugriff von Suchmaschinen auf das Dokument: -->
<!-- Schluesselwoerter und Kurzbeschreibung: -->
<!-- Autor des Dokuments -->

Offensichtlich arbeitest du sehr gern mit HTML-Kommentaren. Kann man machen. Man kann auch darüber streiten, wie unumgänglich die sind. Ich persönlich halte sie fast durchgängig für überflüssig  -  da darfst du selbstverständlich gerne anderer Meinung sein.

im Verzeichnis <a href="/$par4/$par2/"><code>/$par4/$par2/</code></a> geändert:</p>

Es gibt in deinem gesamten "Script" keine einzige SSI-Anweisung. Dafür gibt es aber einige Variablen, die du offenbar orgendwoanders definiert hast, und die wir nicht kennen. Eventuell steckt darin dein Fehler.

( cd /home/merb/www/data/$par4/$par2;dir=pwd
find $dir -name "$par3" -perm -044 -type f -mtime -$par1  -print |
sed '

Ups. Die schließende Klammer steht weiter unten in deinem Original-posting, aber trotzdem:

//akt//d
/.awk/d
/~$/d
//even//d
/hrz/bet/isdn/d
[...]

Das kann keiner von uns "auflösen". Da wird deutlich mehr angesprochen, als es dein gepostetes Script zeigt. Vor allem aber zeigt es eins _nicht_  -  nämlich, _wo_ du hier versucht hast, SSI einzubinden. Eventuell steckts ja hier:

s/(.*)/<li><a href="\1">\1</a></li>/

Aber wie sollen "wir" jetzt ohne Kenntnis der Variablen-Inhalte sagen können, ob das alles korrekt ist oder nicht  -  und vor allem: wie es denn "korrekt" zu machen sei?

Grüße aus Berlin

Christoph S.