Vinzenz Mai: Im Browser funktioniert Javascript in CGI-generierter Datei

Beitrag lesen

Hallo Manuel

Ich bezweifel aber trotzdem, das er auf dem Win-Server die Shell unter /usr/bin/ksh findet, selbst wenn die vorhanden ist.

Du hast https://forum.selfhtml.org/?t=107595&m=669139 gelesen? Ich denke schon, dass der Pfad gefunden  werden kann, warum denn nicht?

Ich sehe ds Problem vom UP darin, das er überhaupt keine Ahnung hat, was er tut und somit jede Antwort "zu wenig" ist.

Ersteres möchte ich Peter nicht unterstellen, letztere ist wohl wahr - und gilt leider auch ganz besonders für Peters Antworten selbst :-(

Erstmal sollte man ihm nahelegen, sich Grundlagen anzueignen.

Ordentliche Grundlagen sind nie verkehrt, auch mir fehlen die in verschiedenen Bereichen. So habe ich z.B. noch nie die Kornshell verwendet, da ich mir nie die Mühe gemacht habe, mich richtig über den Tellerrand der bash hinauszubegeben. Dazu bestand allerdings auch noch nie ein echter Anlass.

Sicherlich hat Peter ein sehr komplexe Aufgabe vor sich:
Er hat ein Betriebssystem und eine Shell vor sich, die nicht optimal aufeinander abgestimmt sind, muss sich mit serverseitigen Techniken herumschlagen und das Dateisystem des Host-Rechners nach bestimmten Kriterien durchforsten. Ein Server mit einem unix-artigen Betriebssystem und Samba (für die Dateidienste) scheint mir den Anforderungen eher angemessen zu sein. Du weißt allerdings nicht, wieviel (oder eher wie wenig) Einfluss Peter auf diese Konfiguration hat.

Freundliche Grüße

Vinzenz