stylesheet wird nicht angesprochen
Thorsten F.
- css
0 Cheatah0 Thorsten F.0 Cheatah
0 Primus
Hallo Leute,
ich habe ein Stylesheet für Schriftn geschrieben:
<script type="text/css">
#Text01 { font-size:12pt; font-family:Verdana; } <!-- Normaler Text -->
#Text02 { font-size:15pt; font-family:Verdana; font-weight:bold; } <!-- Attribute aus XML -->
</script>
Die rufe ich dann in der XSL-Datei so auf:
.....
<p id="Text01">BLABLA</p>
<p id="Text02">xsl:apply...."/</p>
<p id="Text01">BLABLA2</p>
<p id="Text02">xsl:apply...."/</p>
1. Problem: Die Eigenschaften des Stylesheet werden nicht übernommen und
2. Problem: Der Editor sagt mir: "Another Object on this page already uses the ID="Text01" bzw. ID="Text02".
Was mache ich falsch?
Hi,
ich habe ein Stylesheet für Schriftn geschrieben:
<script type="text/css">
hast Du nicht. Du hast ein CSS-Script geschrieben. Das Problem ist, dass CSS keine Programmiersprache ist.
- Problem: Der Editor sagt mir: "Another Object on this page already uses the ID="Text01" bzw. ID="Text02".
Ich frage mich, wie oft noch gesagt werden muss, dass IDs dokumentweit eindeutig sein müssen, bis sich das überall rumgesprochen hat. Die Menge der Elemente, die _maximal_ in einem Dokument eine bestimmte ID besitzen dürfen, ist 1.
Cheatah
Hallo,
hups. Habe es gerade rausgefunden, dass ich "style" schreiben muss und gehofft, dass keiner auf diesen Beitrag antwortet bis ich hier wieder reinschreibe und gesagt hätte: Ähmmmm....weggucke, Leute.
Davon hätte man ja Augenkrebs kriegen können.
Sorry nochmal.
Hatte in letzter Zeit sehr viel JS geschrieben und dann einfach statt "style" das "script" gerschrieben.
Sorry nochmal...
Hi,
Hatte in letzter Zeit sehr viel JS geschrieben und dann einfach statt "style" das "script" gerschrieben.
Sorry nochmal...
danke für die Entschuldigung, aber es ist nicht so, dass Du der einzige wärst, dem das jemals passiert wäre ;-)
Chea "Bei mir war's gewöhnlich umgekehrt ..." tah
Hallo Thorsten,
<script type="text/css">
#Text01 { font-size:12pt; font-family:Verdana; } <!-- Normaler Text -->
#Text02 { font-size:15pt; font-family:Verdana; font-weight:bold; } <!-- Attribute aus XML -->
</script>
[...]
Was mache ich falsch?
Bei der Stylesheetdefinition musst du _<style type="text/css">_ statt _<script type="text/css">_ notieren. Außerdem sind keine HTML-Kommentare im Stylebereich erlaubt. Diese sehen in CSS so aus:
/* Kommentar */
MfG
Primus