Biesterfeld: Webseitenkritik

Beitrag lesen

Hej,

Ich habe nun meine Seite größtenteils fertiggestellt. Mich würde nun interessieren, was ihr von ihr haltet.

Also zunächst mal sehr gut, daher die Kritik:

Benutzerfreundlichkeit
Ich werde Sie ab sofort, natürlich nur wenn Sie es wollen, duzen. Ich finde nämlich, dass das eine gewisse persönliche Verbindung zu mir - also meiner Seite und Ihnen herstellt. Sollten Sie mit dem Duzen nicht einverstanden sein, kann ich (leider) auch nichts machen... - Sie können lediglich meine Seite verlassen.

??? Is das dein Ernst? Entscheid dich für eins von beiden (Duzen oder nich) und verlier dann kein Wort mehr drüber. Aber dieses "ich werd _sie duzen_ wenn _sie_ wollen, sonst tschüss!" ... nich gut.

Dann: Was ich gerade bei solchen Tut-Seiten immer angenehm finde: Die Absätze mit Überschriften versehen, oder aber den ersten Satz hervorheben.

Und dann deine Navi: "Aditional" passt weder sprachlich noch orthographisch (das letzte Wort erfüllt dieses Kriterium bestimmt auch nicht). Wie wärs mit "Zusätzlichem" oder "Nützliches"?

Informationsgehalt

Beurteilen besser andere, ich werde bestimmt ab und an vorbei schaun.

Barrierefreiheit

Sehe nichts zu bemängeln, im Gegenteil. Was mir ganz besonders gefällt, ist die konsequnte Umsetzung von Skalierbarkeit, insbesonder im Bezug auf die Grafiken.

Validität

Den Vali kannst du selber bedienen (hast du doch auch)?

Was mir sonst nicht ganz gefällt, sind die Farbgebung (etwas kühl) und das Logo (etwas kantig).
Alles in allem machts imho aber einen sehr runden Eindruck.

Beste Grüße
Biesterfeld

--
Selfcode:
fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]