Layer über Bild wird nicht richtig angezeigt (Html oder JavaScript)
lierom
- sonstiges
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine Grafik, die ein Puzzle darstellt und 5 Layer, die ebenfalls nur eine Grafik beinhalten (sollen die aktiven Zustände sein).
In js habe ich die showLayer und hideLayer- Funktionen.
Mit Dremweaver MX habe ich über die Grafik ein Imagemap mit den 5 verschiedenen areas gelegt.
Wenn ich jetzt die Layer genau über die dazugehörigen areas setze "blinken" die Layer die ganze Zeit auf und verschwinden wieder.
ich kann also nicht darauf klicken.
Meiner Meinung nach, wendet der Browser andauernd die Funktionen showLayers und hideLayers an.
Wie kann ich das "blinken" verhindern?
Habe hierzu einen Link damit man es sich anschauen kann:
http://roman.laub-online.de/
Zur Info:(getestet auf)
Internet Explorer
Version 6.0.2800.1106.xpsp2
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
Roman
Hallo,
noch besser wäre es eine passende Funktion selbst zu schreiben.
»»
da ich mich aber in js nicht so gut auskenne, wäre es mir viel hilfreicher, wenn du mir evtl. einen Verweis auf hilfreiche Seiten zukommen lassen würdest!oder evtl. ein Lösung für das Problem!
Der Support von Macromedia hat mir geschrieben, dass dies zugeschnittene Lösungen sind, und sie über diesen Zusammenhang hinaus mir nicht helfen können.
Gruß
Roman
Tach,
da ich mich aber in js nicht so gut auskenne, wäre es mir viel hilfreicher, wenn du mir evtl. einen Verweis auf hilfreiche Seiten zukommen lassen würdest!oder evtl. ein Lösung für das Problem!
du bist hier an der richtigen Stelle: Hier gibts Javascript und auch die von dir benötigten Methoden und Objekte wie onmouseover und Images.
Der Support von Macromedia hat mir geschrieben, dass dies zugeschnittene Lösungen sind, und sie über diesen Zusammenhang hinaus mir nicht helfen können.
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
mfg
Woodfighter
Hallo Roman,
entweder du verwendest die Dreamweaver-Funktionen, lebst mit dem, was diese dir
bieten, wirst hier aber kaum jemanden finden, der dir bei Problemen wirklich
helfen kann,
oder du lernst selbst Javascript, schreibst dir die benötigten Funktionen selbst,
dann wirst du hier auch jemanden finden, der dir Tipps geben kann, wenn es dann
irgendwo klemmt.
Auf Wiederlesen
Detlef