Ace_NoOne: SELFHTML-Sidebars als Startseite!?

Hallo zusammen,

erst vor ein paar Tagen bin ich auf die SELFHTML-Sidebars gestoßen, und ich finde sie wirklich großartig!
Allerdings hätte ich gerne, dass bei jedem Browser-Start die Sidebar auch automatisch geöffnet wird. Ich habe versucht, eine Autostart-Seite zu erstellen, welche das angelegte Bookmarklet verwendet, um die Sidebar jedes Mal zu öffnen, bekomme es aber nicht hin:

<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=navigation/suche/index.htm">
</head>

<body onLoad="document.location.href=javascript:void(_search=open('navigation/sidebars/html.htm',%20'_search'))">
... forwarding ...
</body>

</html>

So klappt das nicht; liegt wohl daran, dass ich die Struktur des Bookmarklets nicht verstehe (z.B. das "_search" am Ende kann ich nicht richtig einordnen).
Wenn jemand eine Idee hat, wie man das machen könnte, wäre ich äueßrst dankbar!

1. Hallo,

erst vor ein paar Tagen bin ich auf die SELFHTML-Sidebars gestoßen, und ich finde sie wirklich großartig!

Danke. :-)

Allerdings hätte ich gerne, dass bei jedem Browser-Start die Sidebar auch automatisch geöffnet wird.

Stelle als Startseite folgende Adresse ein (Laufwerk und Pfad musst du noch anpassen):

javascript:void(_search=open('file:///Laufwerk:/…Pfad…/navigation/sidebars/html.htm', '_search'))

ein. Den genauen Pfad verrät dir

javascript:alert(SBHTM)

in der Adresszeile, so du dich auf der Übersichtsseite der Sidebars befindest.

Grüße
    Roland

1. » Stelle als Startseite folgende Adresse ein (Laufwerk und Pfad musst du noch anpassen):
      »
      » javascript:void(_search=open('file:///Laufwerk:/…Pfad…/navigation/sidebars/html.htm', '_search'))
      »
      » ein.

Ja, aber dann kann ich keine "normale" Startseite (z.B. das lokale SelfHTML, wie in obigem Beispiel) mehr setzen - ich will beides... ;)

1. Hallo,,

» javascript:void(_search=open('file:///Laufwerk:/…Pfad…/navigation/sidebars/html.htm', '_search'))

Ja, aber dann kann ich keine "normale" Startseite (z.B. das lokale SelfHTML, wie in obigem Beispiel) mehr setzen - ich will beides... ;)

Feinspitz. ;-)

Das ist kein Problem, ergänze dafür das body-Element deiner lokalen SELFHTML-Startseite:

<body onload="void(_search=open('file:///Laufwerk:/…Pfad…/navigation/sidebars/html.htm', '_search'))">

Grüße
        Roland

1. Feinspitz. ;-)

Ich bevorzuge "Perfektionist"... ;)

Das ist kein Problem, ergänze dafür das body-Element deiner lokalen SELFHTML-Startseite:

<body onload="void(_search=open('file:///Laufwerk:/…Pfad…/navigation/sidebars/html.htm', '_search'))">

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht - mir käme ja nie in den Sinn, das Heiligtum zu verändern... Aber das kann ich ja auch in meine autostart.html einfügen - dann klappt's! (Ich stand auf'm Schlauch: Wollte in obigem Beispiel noch "document.location.href" davor setzen - einfach nur dumm!

Danke!

1. Hi,

Wollte in obigem Beispiel noch "document.location.href" davor setzen - einfach nur dumm!

dazu eine Zwischenfrage: Warum erwartest Du das window.location-Objekt eigentlich unterhalb von document? Oder meinst Du mit document.location noch etwas anderes?

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes