Verlinkung
Tanja Zingerle
- javascript
Bitte um Hilfe für mich Neuling.
Ich muss im Menüframe einer Framseite eine ganze Tabellenzelle (nicht das Wort!) so verlinken, dass die neue Seite im Hauptframe aufgeht.
Das habe ich gemacht:
<td width="100%" height="19" onClick="document.location.href='arten.htm'" style="cursor:hand">arten</td>
Obwohl im head-Teil <base target="Hauptframe"> steht, öffnet sich die Seite immer im Menüframe. Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich kenn mich nicht besonders aus.
Wer kann mir helfen?
LG
Tanja
Hej,
Bitte um Hilfe für mich Neuling.
Ich muss im Menüframe einer Framseite eine ganze Tabellenzelle (nicht das Wort!) so verlinken, dass die neue Seite im Hauptframe aufgeht.
Vergewissere dich ob es wirklich tabelarische Daten sind, falls nicht liegt hier wahrscheinlich schon der erste Fehler.
Vergewissere dich ob der Einsatz von Frames in deinem Fall sinnvoll ist.
onClick="document.location.href='arten.htm'"
^^^^^^^^
Du möchtest doch ein anderes document als jenes indem du dich befindest ändern. Befasse dich mit JavaScript#Frames
Vergewissere dich, dass die "verlinkten" Seiten nicht Suchsmaschinenrelevant sind.
Obwohl im head-Teil <base target="Hauptframe"> steht, öffnet sich die Seite immer im Menüframe.
Das kann dir alleine schon deshalb nicht helfen, weil du nicht verlinkst, sondern einen JavaScript-Befehl ausführst.
Beste Grüße
Biesterfeld
Ich muss im Menüframe einer Framseite
Tanja,
Du weißt, dass Frames out sind?
Aber Frames sind bei deiner Seite noch nichtmal das größte Übel:
<td width="100%" height="19" onClick="document.location.href='arten.htm'" style="cursor:hand">arten</td>
Wie sollen Benutzer u.a. Agenten (wie Suchmaschinen) ohne JavaScript den „Links“ folgen können? Es muss immer eine JavaScript-freie Alternative zur Navigation zur Verfügung gestellt werden. Oder völlig auf JavaScript bei der Navigation verzichtet werden.
Gunnar
Hi Gunnar!