ingo: Mac IE-Browser will meine Seite nicht...

Tach zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Website auf dem Mac im IE-Browser.
Irgendwie scheint die Seite dort überhaupt nicht zu funktionieren.
Die Links in der Navigationsleiste funtionieren nicht und die Scorllbalken auch nicht. Anscheinend erkennt der nur das Huntergrundbild, aber nicht was darüber liegt.
Scheinbar liegts also irgendwie am CSS und den DIVs.

Die Seite ist www.mystereohasmono.de

Leider habe ich keine Mac hier, auf dem ich das testen kann. HAbs nur neulich von einem Freund gehört.

Ich kann mir das nicht erklären. Auf allen anderen Bowsern (Mac und PC) klappts einwandfrei.

Kennt vielleicht einer das Problem und kann mir sagen woran das liegt.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss
Ingo

1. Hallo ingo.

Die Links in der Navigationsleiste funtionieren nicht und die Scorllbalken auch nicht.

Links - nein.
    Scrollbalken - ja.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Mein Tipp: Beseitige zuallererst die Fehler in deinem Frameset und deinem Frame.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
    1. Hallo.

Scrollbalken - ja.

Korrektur, auch die Scrollbalken funktionieren nicht.

Gruß, Ashura

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
    2. Hi Ashura,

Danke für deine Hilfe.
      Ich habe die Seiten jetzt mehr oder weniger XHTML valide (das Gätebuch muss ich noch umprogrammieren.

Ich frage mich nur, was ich anstatt den Frameborders="0" schreiben kann, damit ich keine Fehlermeldung bekomme.

Funktioniert es denn jetzt wenigstens?

Gruss
      Ingo

1. Hallo ingo.

Ich frage mich nur, was ich anstatt den Frameborders="0" schreiben kann, damit ich keine Fehlermeldung bekomme.

Gar nichts, siehe: Attributreferenz zu frameset.

Funktioniert es denn jetzt wenigstens?

Nein, nach wie vor keine Reaktion seitens der Links und der Scrollbalken.
        Wozu benötigst du das Frameset überhaupt? Ich sehe soweit keinen praktischen Nutzen.

Gruß, Ashura

--
        1. ich will das framset nur dafür haben, damit die Leute die Mukke hören können, wenn sie über die Seite surfen.
          ich hatte es erst ohne... wennn du mir ne bessere Lösung gibts, setz ich sie ein.
          Pop Up ist doof...

Also liegt es am Frame, oder wie?
          Gibts es eigentlich ne Möglichleit, als PC-user die Mac Browser zu checken???

1. Hi,

ich will das framset nur dafür haben, damit die Leute die Mukke hören können, wenn sie über die Seite surfen.

wenn Du schon Frames nutzt, warum dann nicht auch für den winzigen Inhalt? Dann kann man sich dieses Frame alleine bildschirmfüllend ansehen und muß nicht die Styles komplett deaktivieren.

freundliche Grüße
            Ingo

1. Ich verstehe nicht ganz was du meinst, aber dass soll ja auch nicht das Problem hier sein. Die Seite ist eh nur übergangsweise.
              Ich mag keine Frames, das war jedoch die einzige schnelle Lösung.

Warum das beim Mac nicht funktioniert weiss ich immer noch nicht, oder klappt es mittlerweile?

1. Hi,

Ich verstehe nicht ganz was du meinst

daß der eigentliche Inhalt gerade mal 10% meines Fensters ausmacht und zudem nicht über Scrollrad scrollbar ist. Somit würde ich - um ihn vernünftig zu lesen - die Styles deaktivieren. Da wäre ein weiteres Frame schon zumindest ein wenig benutzerfreundlich.

freundliche Grüße
                Ingo

2. Hallo ingo.

Warum das beim Mac nicht funktioniert weiss ich immer noch nicht, oder klappt es mittlerweile?

Nein, nach wie vor keine Veränderung, tut mir leid.

Gruß, Ashura

--