Hallo wahsaga,
formmatierung von formularelementen war in opera vor version 7 eh so gut wie unmöglich.
Opera 5.0 und 6.05 interpretieren meine Formatierungen (Hintergrundbild und Position) eigentlich mal gar nicht [...]
alles, was unterhalb von opera 7.5 ist, kannst du eigentlich getrost ignorieren - die sind _uralt_, vergleichbar vielleicht mit einem IE 4. und treibst du für letzteren auch noch vermehrten aufwand?
Wie in meinem Posting geschrieben (genau da wo Du meinen Nachsatz durch die Punkte ersetzt hast) find ich das auch nicht so tragisch und lasse das auch erstmal so wie es ist (zumal es auch gar nicht so schlimm aussieht)!
Doch das eigentliche Problem ist ja dass der Opera 7.10, 7.54 und 8.0 die Inputs ebenfalls unterschiedlich darstellen. Also jedenfalls ist es so dass der 7.54er noch am nähesten an den Geckos dran ist - das Input ist nur um 1px zu klein, damit könnte ich auch noch leben, aber der 7.10er und 8.0er (und da möcht ich schon dass es "normal" aussieht) weichen da schon weiter ab, nämlich um 4 Pixel, und das schaut leider gar nicht gut aus.
Deswegen such ich nach einer Möglichkeit den Operas zu sagen dass sie das Input-Field höher darstellen sollen (wobei der 7.54er macht es ja schon fast richtig) ...
Liebe Grüße
sunny