cellspacing in css
Tobi
- css
0 schwarze Piste0 Tobi0 ziegenmelker0 dbenzhuser0 Tobi
0 CarstenP
Hallo,
gibt es eine Css-Eigenschaft, die dem Table-Attribut cellspacing entspricht? Margins haben zwischen td's oder tr's keinen Effekt, mit border-collapse kann man lediglich den Autoabstand entfernen...
Danke, Tobi
Tachchen!
td { padding:0; } schon probiert? ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
hallo,
td { padding:0; } schon probiert? ;-)
die tds haben eine Border - das ist also nicht das, was ich suche - oder ich muss weitere Elemente verschachteln...
Gruesse, Joachim
N'Obend
hast du das schon versucht?
Laut seinem Ausgangsposting schon...
Tschö,
dbenzhuser
hallo,
hast du das schon versucht?
das regelt halt nur das Zusammenfallen der Borders, ein individueller Zellenabstand laesst sich so nicht steuern.
Gruesse Tobi & Jo
Hallo,
sorry, hab' dein Ausgangsposting wohl zu "flüchtig" gelesen. ;-)
cu,
ziegenmelker
Hallo,
Du suchst border-spacing, was vom sogenannten Marktführer allerdings nicht verstanden wird.
Viele Grüße
Carsten
Hi Carsten,
border-spacing, was vom sogenannten Marktführer allerdings nicht verstanden wird.
das isses - aber das wirkliche Leben ist bitter: entweder also doch irgendwas reinschachteln oder weiter mit cellspacing arbeiten :-(
Danke Tobi
Hallo Tobi.
das isses - aber das wirkliche Leben ist bitter: entweder also doch irgendwas reinschachteln oder weiter mit cellspacing arbeiten :-(
Und was spricht dagegen?
Gruß, Ashura
Hallo,
oder weiter mit cellspacing arbeiten :-(
Und was spricht dagegen?
Der Abstand der Gitternetzlinien einer Tabelle ist nunmal "Layout" und sollte durch CSS bestimmt werden. Auch wenn laut Spezifikation nichts dagegenspricht, cellspacing zu benutzen, so widerspricht es in meinen Augen trotz allem der Trennung von Struktur und Layout, genauso wie die Verwendung von i, b, etc. die ja formal auch erlaubt sind...
Viele Grüße
Carsten