hakker82: Divs und verfügbare Breite

Ich habe gerade 8 divs in ein 950px breites div eingesetzt. Sie nutzen aber nur den Platz, welchen sie unbedingt benötigen.

Wie kann ich erreichen, dass sie sich wie Tabellenzellen verhalten und den Platz im Verhältnis zur Breite ihres Inhalts untereinander aufteilen?

1. Moinsen,

Ich habe gerade 8 divs in ein 950px breites div eingesetzt. Sie nutzen aber nur den Platz, welchen sie unbedingt benötigen.

Divs nehmen solange nichts anderes definiert wird, immer die Breite ein, die verfügbar ist.

Wie kann ich erreichen, dass sie sich wie Tabellenzellen verhalten und den Platz im Verhältnis zur Breite ihres Inhalts untereinander aufteilen?

indem Du bei acht DIVs jedem eine Breite von 12,5% einberaumst und all diese DIVs nebeneinander floatest. Voraussetzung: Das übergeordnete Element hat eine definierte Breite, sonst ist nicht klar, worauf sich die 12,5% Breite bezieht und es wird im dann das nächsthöhere Element genommen.

Allerdings solltest Du nochmal nachlesen inwiefern die Browser Prozentzahlen ankzeptieren, die nicht aus ganzen Zahlen bestehen.

--
    cu,
    Maz