Event Behandlung ist bei FF, IE & Opera unterschiedlich
Sir Quicksand
- javascript
Hi Leute,
ich habe folgendes Script:
function dropit(objEvt, whichone, refererXY)
{
if (window.themenu&&themenu!=whichone)
{
document.getElementById(themenu).style.visibility="hidden";
}
themenu = whichone;
//IE und Opera
if (document.all)
{
document.getElementById(themenu).style.left = document.body.scrollLeft+event.clientX-event.offsetX;
document.getElementById(themenu).style.top = document.body.scrollTop+event.clientY-event.offsetY+22;
document.getElementById(themenu).style.visibility = "visible";
}
//Firefox benötigt
else if (document.getElementById)
{
document.getElementById(themenu).style.top = objEvt.clientY +14;
document.getElementById(themenu).style.left = objEvt.clientX - 50;
document.getElementById(themenu).style.visibility = "visible";
}
}
und wird so aufgerufen
<a href="" onClick="dropit(event,'dropmenu1',1);return false">tralala</a>
folgendes soll dargestellt werden:
<div id="dropmenu1" tyle="position:absolute;left:0;top:0">Huhuuu</div>
Der IE und Opera positionieren sauber den <div> an die gleiche Stelle, egal wo man bei "tralala" hinklickt (durch "event.offsetX"). Leider kennt der FF das nicht und momentan wird der <div> abhängig positioniert, wohin man bei "tralala" klickt.
Hat einer eine Lösung?
MfG
Sir Quicksand
PS ich verzichte nicht auf JavaScript und CSS habe ich für sowas noch nicht durchdrungen.
Hallo Sir.
Bitte verbleibe in deinem Thread, danke!
Gruß, Ashura
Hallo ihr beiden,
ihr habt ja recht, leider weiß ich nicht wie ich die Überschrift meines ersten Threads verändern kann und ich dachte, mit der neuen Überschrift wird das Problem klarer beschrieben.
War nur zur klareren definition gemeint.
Sry noch mal
MfG
Sir Quicksand
Hallo Sir.
Bitte verbleibe in deinem Thread, danke!
Gruß, Ashura
hi,
ihr habt ja recht, leider weiß ich nicht wie ich die Überschrift meines ersten Threads verändern kann und ich dachte, mit der neuen Überschrift wird das Problem klarer beschrieben.
das ist auch ganz einfach: </faq/#Q-20>
gruß,
wahsaga
hi,
das ist jetzt (so ich keine wesentliche neuerung übersehen habe) ein exaktes copy&paste-duplikat deines ersten postings um kurz nach mittag, https://forum.selfhtml.org/?t=107795&m=670120.
somit ist es also schon fast kein pures doppelposting mehr, sondern schon eher ein drängelposting.
dass sowas nicht gerne gesehen wird und die bereitschaft der leute, dir helfen zu wollen, nicht steigern wird, sollte eigentlich eh klar sein.
und für leute, denen in diesem punkte der gesunde menschenverstand ein wenig fehlt, hat man es auch noch mal in </faq/#Q-11> nidergeschrieben.
bitte unterlasse sowas also zukünftig.
gruß,
wahsaga