html parsen - tags löschen
Pedda
- php
Hallo zusammen,
ich bekomme für meine PHP-seite jede Menge HTML-Code als String geliefert, den ich "nur noch" parsen muss.
Das ist nicht das Problem, nur hab ich Bereiche dazwischen, die ich komplett löschen möchte.
Besteht eine Möglichkeit, dass ich alles was zwischen "<b>" und </b>" steht lösche ?
Mit str_replace krieg ich zwar die tags weg, aber nicht das was dazwischen steht...
Mit strpos kann ich nicht nach "<b>"/"</b>" suchen....
Irgendwie steh ich grad (mal wieder) aufm Schlauch !?
Wäre nett, wenn mir einer von euch hier weiterhelfen könnte !
Thnx
Pedda
Hallo Pedda.
Mit str_replace krieg ich zwar die tags weg, aber nicht das was dazwischen steht...
Dafür gibt es ja auch preg_replace().
Mit ein bisschen Wissen über reguläre Ausdrücke kannst du damit eine Menge bewirken.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
Besten Dank für die Antwort, aber irgendwie kann ich damit leider nicht so richtig viel anfangen :(
Der Text zwischen den <b>s und </b>s variiert ja, und wenn ich das richtig verstanden habe, kommt auch "preg-replace" damit nicht klar !?
Ich steh also nach wie vor auf dem berühmten Schlauch :(
Gruss Pedda
Hallo Pedda.
Der Text zwischen den <b>s und </b>s variiert ja, und wenn ich das richtig verstanden habe, kommt auch "preg-replace" damit nicht klar !?
Dafür kannst du ja schreiben:
preg_replace("!<b>.*</b>!","<b></b>", "Dein String mit <b>Text</b>");
Falls du bisher noch nie mit regulären Ausdrücken gearbeitet haben solltest, kann ich dir diese Seite ans Herz legen.
Gruß, Ashura
Umpfh !
Danke *g*
Hallo Pedda.
Dafür kannst du ja schreiben:
preg_replace("!<b>.*</b>!","<b></b>", "Dein String mit <b>Text</b>");
$zeile=eregi_replace( "<b[^>]*>", "", $zeile);
und dann noch das <b> löschen
Grüße
Rod
Falls du bisher noch nie mit regulären Ausdrücken gearbeitet haben solltest, kann ich dir diese Seite ans Herz legen.
Gruß, Ashura
$zeile=eregi_replace( "<b[^>]*>", "", $zeile);
Ich meinte das </b> ;-)
Hallo Rod.
Gerade das wollte Pedda aber nicht:
Besteht eine Möglichkeit, dass ich alles was zwischen "<b>" und </b>" steht lösche ?
Gruß, Ashura