Job und Weiterbildung
Henry T.
- sonstiges
Hallo,
Ich bin gerade dabei mich zu bewerben und frage mich zzt, ob das was ich kann auch reicht.
Ich kann:
PHP, HTML, CSS, MySQL, Recht gut Java Script, ein wenig Perl und ein wenig VB for Applications und habe Erfahrung mit ABAP (find ich aber zum kotzen!)
Als was kann ich mich da Bewerben?
Sollte ich mich weiterbilden?
Ich sehe des öfteren in Stellenbeschreibungen, dass XML, Flash und Typo3 gefragt ist. Das habe ich mir mal so notiert und wollte mich in diesen Bereichen weiterbilden.
Wo finde ich solche Kurse?
Raum Friedberg bei Frankfurt wäre nicht schlecht!
Mein Chef und mein Ausbilder waren mit mir immer zufrieden; habe immer die geilsten Scripte geschrieben und das hat mir sehr viel Spaß gemacht, doch jetzt ist die Ausbildung bald vorbei und ich finde leider keinen derartigen Job...
Eine Übernahme ist kam aufgrund des Standortwechsels der Firma für mich nicht mehr in Frage (leider leider) (war oder bin nicht bereit alleine in eine Großstadt zu ziehen die 4 Stunden von meiner Heimat entfernt ist.. wenn man aus dem Dorf kommt...)
Leider habe ich sehr schlechte Noten in Englisch, weshalb ich auch viele Stellenangebote auch nicht wahrnemen kann =(
Klar schreibe ich meine Scripte in Englisch, und ich kann auch Englisch Lesen und Schreiben, aber Sprechen fällt mir schwer und Briefe möchte ich auch nicht unbedingt schreiben müssen.
Ich hoffe ich finde bald einen JOB, der zu MIR passt, in dem ich ausüben kann, was ich kann.
Henry T.
Hello,
Ich kann:
PHP, HTML, CSS, MySQL, Recht gut Java Script, ein wenig Perl und ein wenig VB for Applications und habe Erfahrung mit ABAP (find ich aber zum kotzen!)
Als was kann ich mich da Bewerben?
Als Schüler einer Fachschule.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
1. Ich möchte auf keine Schule mehr gehen, weiterbilden durch Kurse schon (macht sich gut in der Bewerbung)
2. Möchte ich Geld verdienen
3. Kann ich ja was, finde nur kein Job...
Henry T.
Hello,
- Ich möchte auf keine Schule mehr gehen, weiterbilden durch Kurse schon (macht sich gut in der Bewerbung)
- Möchte ich Geld verdienen
- Kann ich ja was, finde nur kein Job...
Das glaube ich Dir ohen weiteres.
Aber wir haben ca. 70.000 Kollegen in der Bunten Republik die kaum oder gar keine Arbeit haben. Und viele von denen können wesentlich mehr als Du und haben zusätzlich fundierte Berufserfahrung.
Du hast eine mutige Frage gestellt und ich habe versucht, Dir eine ungeschminkte ehrliche Antwort zu geben. Dank der "Geheimhaltungspolitik" der großen Softwareanbieter und dem Tatbestand, dass Programme heute sehr komplex sind, und deshalb meistens nur mit den Tolls der großen Softwareanbieter zu handhaben sind, haben nachwachsende Programmierer, die nicht "Mitglied" sind, kaum noch eine Chance.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom