Link aus iframe in weiterem iframe öffnen...
Mardin
- html
Hallo,
ich hab ein Java-Menu. Jenes liegt in einem iframe, der iframe beinhaltet einen weiteren iframe, in dem die Seiten (die per Link ausgewählt wurden) angezeigt werden sollen.
Das ist eigentlich einfach, als target trägt man den Namen des iframes ein. Aber, und hier ist das Problem,
wenn ich aus einem iframe herraus, einen link in einem weiterem iframe (iframe in iframe) öffnen will, dann geht es nicht!
Der Browser sucht auf der eigentlichen Seite, den iframe mit dem Namen den man als Target angegeben hat.
Ich hab leider keine andere Möglichkeit als diese iframe in iframe Lösung, daher brauch ich diesbezüglich eine Antwort.
Hi,
ich hab ein Java-Menu.
Javascript-Menüs finde ich ja schon schlimm, aber direkt Java? Ist doch wohl hoffentlich nicht in Internet, oder?
Jenes liegt in einem iframe, der iframe beinhaltet einen weiteren iframe, in dem die Seiten (die per Link ausgewählt wurden) angezeigt werden sollen.
| Hauptdatei |
| ---------------------------------- |
| | iframe "a": Menü | |
| | ------------------------------ | |
| | | iframe b: ausgewählte Seite | | |
| | | | | |
| | ------------------------------ | |
| | | |
---------------------------------- |
---|
wenn ich aus einem iframe herraus, einen link in einem weiterem iframe (iframe in iframe) öffnen will, dann geht es nicht!
Doch das geht.
Der Browser
Welcher?
sucht auf der eigentlichen Seite
Die von mir so genannte "Hauptseite"?
den iframe mit dem Namen den man als Target angegeben hat.
Der Name des iframes wäre in meinem Beispiel "b", ist das korrekt?
Du bist Dir sicher, das Du "target" korrekt benutzt hast? Du bist Dir außerdem sicher, das "target" die korrekte Vorgehensweise ist?
Ich hab leider keine andere Möglichkeit als diese iframe in iframe Lösung,
Doch, die hast Du, Du bist nur noch nicht drauf gekommen.
so short
Christoph Zurnieden
Hallo,
ja - der iframe in deinem 'Bild' wäre b.
Und es ist ein richtiges Java-Menü, die Webseite ist für die Uni - und ich muss dem Prof zumindest mal was anschauliches bieten. Er kann es immer noch ablehnen, natürlich werd ich ihn darauf hinweisen, dass ein Javamenu nicht umbedingt bei jedem funktioniert.
Welcher Browser,
ich Teste die Seiten immer in time mit Firefox und dem IE.
Ja,
ich benutze die target Anweisung richtig, schließlich funktioniert diese ja auch, wenn ich das Menu nicht in einem ifame habe und somit einen iframe richtig ansprechen kann.
Vielleicht magst du mir deine Lösungsmöglichkeit mitteilen?
Am Freitag, 8:30 Uhr, hab ich den Termin beim Prof (schon eine Woche verschoben wegen Krankheit, ich will ihn nicht enttäuschen).
Gruß
Martin.