Klawischnigg: Script geht nicht im IE, wieso?

Beitrag lesen

Hi there,

das document.all unterstüzt aber doch auch den IE4, getElementById gibts ja erst im 5er. Und den getElementByID-Zweig brauch ich dann für Mozilla und Co ;) ne?

Ja, das stimmt. Aber den Browser gibt's nicht mehr, das gleiche trifft eigentlich auf Browser zu, die document.layer verstehen (ist eh nur Netscape 4.xx) Wenn Du Dir für die 0.5 Prozent, die noch diese Browser einsetzen, etwas überlegst, dann kannst Du Dir gleich auch für die 0.05 Prozent etwas überlegen, die javascript abgedreht haben.  Dann aber könntest Du gleich jene berücksichtigen, die das Anzeigen von Bildern nicht wollen. (Kann man auch abdrehen). Dann wirst Du aber kein Logo anzeigen können. Was ich damit sagen will: Vergiss es,  DOM-fähige Browser reichen....

Hast Du einen Ansatz für die CSS-Lösung.

Gibts hier sicher auch wo, genau weiß ich's von
[link]http://www.drweb.de[/link]

da schau nach unter css-praxis oder tricks oder so...

Und ist ja interessant, dass es bei Dir geht, bei mir nicht: IE6, WinXP.

weiß nicht, ich glaub das servicepack 2 von XP hat defaultmäßig ziemlich viel abgedreht, wie gesagt, kann's nicht überprüfen, ich brauch diesen Mirkosaftsch**** nicht, zum Überprüfen hab ich noch einen Win-Rechner, auf dem 98 läuft...

PS: Hast Du bei Deinem Testversuch auch genug Text eingefügt, so dass man scrollen muss, weil sonst erscheint das Logo tatsächlich rechts in der Ecke, bewegt sich aber nicht mit.

ja, hab ich gemacht ;)