Suche xml-Editor
Biesterfeld
- software
Hej,
irgendwie finde ich nicht so recht was ich suche:
Einen xml- (keinen xhtml-) Editor für Windows, der etwas komfortabler ist als notepad:
* Validierung gegen Schema und DTD
* Syntax-Highlighting
* Baumanzeige wie im FF
* Aber vorallem etwas was mir das editieren von Hand erleichtert. Also der mir so ne Art Autovervollständigung anhand des Schemas anbietet. Oder z.B. das Elemente erzeugen/löschen/editieren in der Baumdarstellung ermöglicht.
Falls ihr mir irgendwas in der Richtung, auf FreeWare / oder ShareWare-Basis empfehlen könnt würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Biesterfeld
Hej,
irgendwie finde ich nicht so recht was ich suche:
Oh mann !!!
Ich werde das nächste mal natürlich erstmal da nach schaun wo Hilfe am naheliegendsten ist.
Beste Grüße
Biesterfeld
Hej,
der Vollständigkeit halber:
Arbeite jetzt schon den ganzen Tag mit Oxygen xml und muss sagen ich bin super begeistert. Aber das beste was ich ja nichtmal zu erwarten wagte: Das ganze gibts als Eclipse-Plugin! Daher damit der Thread wenigstens mit etwas Information ins Archiv wandert:
* Validierung gegen Schema und DTD
Ja
* Syntax-Highlighting
Sowieso
* Baumanzeige wie im FF
Ja
* Aber vorallem etwas was mir das editieren von Hand erleichtert. Also der mir so ne Art Autovervollständigung anhand des Schemas anbietet. Oder z.B. das Elemente erzeugen/löschen/editieren in der Baumdarstellung ermöglicht.
JAAA und noch viel viel mehr! Geht halt nahtlos in Eclipse über.
Falls ihr mir irgendwas in der Richtung, auf FreeWare / oder ShareWare-Basis empfehlen könnt würde ich mich sehr freuen.
Leider nicht umsonst, aber immerhin ne 31-Tage Trial mit _vollem_ Funktionsumfang!
Beste Grüße
Biesterfeld