Biesterfeld: Suche xml-Editor

Hej,

irgendwie finde ich nicht so recht was ich suche:

Einen xml- (keinen xhtml-) Editor für Windows, der etwas komfortabler ist als notepad:

* Validierung gegen Schema und DTD
* Syntax-Highlighting
* Baumanzeige wie im FF
* Aber vorallem etwas was mir das editieren von Hand erleichtert. Also der mir so ne Art Autovervollständigung anhand des Schemas anbietet. Oder z.B. das Elemente erzeugen/löschen/editieren in der Baumdarstellung ermöglicht.

Falls ihr mir irgendwas in der Richtung, auf FreeWare / oder ShareWare-Basis empfehlen könnt würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Biesterfeld

1. Hej,

irgendwie finde ich nicht so recht was ich suche:

Oh mann !!!
    Ich werde das nächste mal natürlich erstmal da nach schaun wo Hilfe am naheliegendsten ist.

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    for(int i = 0; i < 100; i++){
      System.out.println("Next time I will google before asking dump questions.");
    }
  2. Hej,

der Vollständigkeit halber:

Arbeite jetzt schon den ganzen Tag mit Oxygen xml und muss sagen ich bin super begeistert. Aber das beste was ich ja nichtmal zu erwarten wagte: Das ganze gibts als Eclipse-Plugin! Daher damit der Thread wenigstens mit etwas Information ins Archiv wandert:

* Validierung gegen Schema und DTD

Ja

* Syntax-Highlighting

Sowieso

* Baumanzeige wie im FF

Ja

* Aber vorallem etwas was mir das editieren von Hand erleichtert. Also der mir so ne Art Autovervollständigung anhand des Schemas anbietet. Oder z.B. das Elemente erzeugen/löschen/editieren in der Baumdarstellung ermöglicht.

JAAA und noch viel viel mehr! Geht halt nahtlos in Eclipse über.

Falls ihr mir irgendwas in der Richtung, auf FreeWare / oder ShareWare-Basis empfehlen könnt würde ich mich sehr freuen.

Leider nicht umsonst, aber immerhin ne 31-Tage Trial mit _vollem_ Funktionsumfang!

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Treffen sich zwei Matrizen.
    Sagt die eine: "Komm lass uns A^(-1) machen."
    Sagt die andere: "Mensch bist du invers."