window.open(href)
charon
- javascript
0 Dark Sider0 charon
Hallo und Guten Tag,
vorab: ich bin ein absoluter anfänger!!! ;-( freue mich über sachlich aber für mich verständliche Hilfe oder besten falls eine Lösung! ;-)
ich bin gerade dabei eine private seite für meine mitschülern zu bastel. dabei soll auch die möglichkeit geben, das eigene wissen online zu erfragen.
dazu habe ich einen sogennaten Trandump (freeware von http://www.trandumper.net/ - download autodumper 139KB) runtergeladen und weiß wie ich die fragen und antworten einbinden kann.
sicherlich funktioniert diese auch auf meinem eigenen rechner. aber sobald ich den per ftp auf meine privaten domian raufpacke und starte, startet das eigentliche programm nicht.
folgende schritte sind zu machen:
Start.html aus der ordner staten. auf "Prüfung starten" klicken. ein neues fenster önet sich mit der meldung aktivX-steuerungelement so und so. dann klicke ich auf "Ja". im anschluß habe ich die müglichkeit meine vorgefertigte test zu straten. all das funktionert auf meinem rechner.
aber online NICHT. und zwar sobald man auf "Prüfungstarten" geklickt hat. es sollte ja die abfrage mit der aktiveX-steuerung kommen. tut er aber nicht ;-(
nach dem ich den eigentliche verweis dafür gefunden habe, sah ich in den quelltext, ganz am anfang, folgende zeile
<script Language="JavaScript">
function openwindow(href) {
window.open(href)
im anschluß kommt eine lange programmierung, von dem ich ncihts verstehe.
ich habe herraus gefunden, dass dieser obengennante funktion dafür sorgt, dass das eigentlcihe interne programmiereung, bzw, das resultat, in einem neuen fenster geöfnet wird.
mittler weile, vermute ich, dass dies nur dann funktioniert, wenn zunächst die komplette ordner und files auf dem lokalen rechner runtergeladen werden muss und dann sollte es funktionieren.
lege ich falsch?
wie kann ich dieses abfrage-tool online funtionstüchtig machen?