window.open(href)
charon
- javascript
0 Dark Sider0 charon
Hallo und Guten Tag,
vorab: ich bin ein absoluter anfänger!!! ;-( freue mich über sachlich aber für mich verständliche Hilfe oder besten falls eine Lösung! ;-)
ich bin gerade dabei eine private seite für meine mitschülern zu bastel. dabei soll auch die möglichkeit geben, das eigene wissen online zu erfragen.
dazu habe ich einen sogennaten Trandump (freeware von http://www.trandumper.net/ - download autodumper 139KB) runtergeladen und weiß wie ich die fragen und antworten einbinden kann.
sicherlich funktioniert diese auch auf meinem eigenen rechner. aber sobald ich den per ftp auf meine privaten domian raufpacke und starte, startet das eigentliche programm nicht.
folgende schritte sind zu machen:
Start.html aus der ordner staten. auf "Prüfung starten" klicken. ein neues fenster önet sich mit der meldung aktivX-steuerungelement so und so. dann klicke ich auf "Ja". im anschluß habe ich die müglichkeit meine vorgefertigte test zu straten. all das funktionert auf meinem rechner.
aber online NICHT. und zwar sobald man auf "Prüfungstarten" geklickt hat. es sollte ja die abfrage mit der aktiveX-steuerung kommen. tut er aber nicht ;-(
nach dem ich den eigentliche verweis dafür gefunden habe, sah ich in den quelltext, ganz am anfang, folgende zeile
<script Language="JavaScript">
function openwindow(href) {
window.open(href)
im anschluß kommt eine lange programmierung, von dem ich ncihts verstehe.
ich habe herraus gefunden, dass dieser obengennante funktion dafür sorgt, dass das eigentlcihe interne programmiereung, bzw, das resultat, in einem neuen fenster geöfnet wird.
mittler weile, vermute ich, dass dies nur dann funktioniert, wenn zunächst die komplette ordner und files auf dem lokalen rechner runtergeladen werden muss und dann sollte es funktionieren.
lege ich falsch?
wie kann ich dieses abfrage-tool online funtionstüchtig machen?
Ich freue mich wirklich über eine Lösung. denn ich möchte mich nicht unbedingt lange mit javascript oder aktivXsteurung und so weiter befassen. dazu fehlt mir die basis. andern siets, die prüfungen nähern sich :-((((
bitte bitte um Hilfe.
MfG
Charon
Hi Charon,
kann es sein, dass dein Provider kein ASP unterstützt?
MfG
Dark Sider
Hi Charon,
kann es sein, dass dein Provider kein ASP unterstützt?
MfG
Dark Sider
das kann ich dir nicht sagen. tut arcor das?
was ist denn ASP eigentlich? ich habe es hin und wieder mal am ende eines linkes gesehen. mehr nicht! ;-( meinst du das liegt daran?