Bio: Windows XP macht mich fertig

Beitrag lesen

Sup!

stell dir vor, es wäre unter "Linux" passiert, dass gestern etwas funktionierte und heute nicht mehr? Wäre das vorstellbar oder gar überhaupt möglich ohne einen stattgefundenen Benutzereingriff?

Nun... Fehler im Dateisystem sind durchaus ohne Benutzereingriff denkbar.
Und das XP-Auto-Update-System kann auch quasi ohne Benutzereingriff die dollsten Dinge mit dem Rechner anstellen, d.h. ich hätte dann nicht durch "tun" etwas verursacht, sondern durch "unterlassen", in diesem Falle durch das Unterlassen des Abstellens des Auto-Updates.

Naivität kann eher dir unterstellt werden: <Was "er" nicht begreifen kann oder auch will ist kaputt und scheisse.>

Och... ich habe nur begründete (Vor-) Urteile gegen Windows.

Übertrage doch mal dein Fachwissen aus der nicht Windows-XP Welt in eben jene. Übe dich in systematischem Vorgehen und du wirst sehen, auch Probleme in einer anderen unbekannten Umgebung lassen sich lösen ohne nah der Verzweiflung zu kommen.

Na... ich weiss nicht? Ich bin ja einiges gewohnt, aber blöde Softwareprobleme bringen mich trotzdem hin und wieder an den Rand der Verzweiflung. Und gerade bei Windows ist alles so unübersichtlich und ekelig und irgendwelche geheimnisvollen Hintergrundmechanismen pfuschen einem ständig dazwischen.

Gruesse,

Bio

--
Keep your friends close, but your enemies closer!