feste Domain
Conny
- sonstiges
0 Fabian St.
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, vielleicht kennts ja jemand. Danke schon mal.
ich möchte eine Domain A zu einer B weiterleiten bzw aufrufen. Es soll aber Domain A im Browser stehenbleiben. Mit Frames funktioniert das ganze, jeoch sind Frames nicht mehr so das tollste.
vielen Dank die Conny
Hi!
ich möchte eine Domain A zu einer B weiterleiten bzw aufrufen. Es soll aber Domain A im Browser stehenbleiben. Mit Frames funktioniert das ganze, jeoch sind Frames nicht mehr so das tollste.
Dann solltest du dich mit mod_rewrite auseinandersetzen.
Grüße,
Fabian St.
hi,
mod_proxy wäre zielführender.
gruß,
wahsaga
hi,
gruß,
wahsaga
Okay, danke. Ich werde mich da mal reinfitzen.
Conny
hi,
gruß,
wahsagaOkay, danke. Ich werde mich da mal reinfitzen.
Conny
Damit bin ich leider hoffnungslos überfordert. Vielleicht könnt ihr mir einen Codeschnipsel posten (Den ich dann in die htaccess schreibe?)
Vielen dank für die Hilfe
Hallo,
Damit bin ich leider hoffnungslos überfordert. Vielleicht könnt ihr mir einen Codeschnipsel posten (Den ich dann in die htaccess schreibe?)
Das geht leider nicht - Du brauchst die ProxyPass-Anweisung, die jedoch laut Handbuch nur in folgenden Kontexten erlaubt ist:
| server config, virtual host, directory
Das heißt, in .htaccess funktioniert diese Direktive nicht. Du musst irgendwie an die Serverkonfiguration herankommen, damit Du mod_proxy verwenden kannst. Nachdem Du wahrscheinlich keinen Root-Zugriff auf den Server haben wirst, wirst Du da wohl Deinen Hoster fragen müssen.
Alternativ könntest Du auch mit mod_rewrite alle Dinge auf z.B. ein PHP-Script (fast jede andere Programmiersprache ginge auch) umlenken und dieses PHP-Script würde dann die Seite von der »richtigen« URL holen und diese weiterreichen - im Idealfall inklusive den Headern, etc. (was dann schon recht kompliziert wird). Diese Lösung dürfte allerdings recht langsam sein, wenn Du Deinen Hoster dazu überreden kannst, für diese Domain mod_proxy zu aktivieren, wäre das bei weitem die bessere Lösung.
Viele Grüße,
Christian