gitternetzlinien
alessia
- html
Hallo zusammen!
Versuche verzweifelt Gitternetzlinien bei leeren Tabellenfeldern zu erzeugen!
Im Konquerer werden die leeren Felder tadellos angezeigt, der Internet Explorer spinnt aber rum:
<table border="1" rules="all">
Kann mir jemand nen Rat geben, bitte!!
Danke im Voraus!
lg, alessia
Hi there,
Im Konquerer werden die leeren Felder tadellos angezeigt, der Internet Explorer spinnt aber rum:
mußt' was 'reinschreiben, am besten sowas wie ein nobrakespace
hi there, ;-))
das geht leider nicht, denn ich zeige Datenfelder aus einem externen File an, wo ich aber nicht vorhersehen kann, ob diese Felder nun leer sind oder nicht.
Hättest noch nen anderen Vorschlag...wär dir ewig dankbar!
lg, alessia
Hi there,
das geht leider nicht, denn ich zeige Datenfelder aus einem externen File an, wo ich aber nicht vorhersehen kann, ob diese Felder nun leer sind oder nicht.
Soll heissen, Du verwendest eine serverseitige Sprache oder meinst Du eine externe JS-Datei?
In beiden Fällen kannst Du ja die Daten vor dem Einfügen durch einen Funktion laufen lassen, um zu sehen, ob der record empty ist.
Wenn Dein Problem aber darin besteht, daß dieses Problem am Ende der Tabelle auftritt, weil die Anzahl Deiner Datensätze kein ganzzahliges Vielfaches Deiner Tabellenspalten ist, wirst Du um eine Hilfvariable nicht herumkommen, die in einer Schleife die Anzahl der Spalten hochzählt und in jeder neuen Reihe initialisiert wird. Dann läßt Du bei leeren Sätzen resp. bei nicht vorhanden Sätzen einfach noch einmal diese Schleife bis zum Ende laufen und schreibst den nobrakespace 'rein. Aber vielleicht hab' ich Dein Problem auch falsch verstanden...
Hättest noch nen anderen Vorschlag...wär dir ewig dankbar!
Vielleicht hats ja geholfen, in keinem Falle jedoch ist _ewige_ Dankbarkeit ein approbates Mittel der Dankesbezeugung ;)
Hallo zusammen!
Versuche verzweifelt Gitternetzlinien bei leeren Tabellenfeldern zu erzeugen!
<table border="0" style="empty-cells:show;">
hab's aber nicht ausprobiert.
mfg
horst
alessia,
<table border="1" rules="all">
Vergiss bitte die HTML-Attribute zum Layouten und verwende CSS: Rahmen und Tabellenformatierung
Gunnar