Hans: matrix spiralförmig durchsuchen

Beitrag lesen

Hi,

dito

#ifdef __cplusplus
#include <cstdio>
#else
#include <stdio.h>
#endif

main() {

Nach ISO-14882 ist in C++ main() vom Typ int.

int x=8;
int y=13;

Wieso immer C++ ?

Funktioniert das auch mit anderen Werten?

Ja, aber seamonkey möchte eine 15*20-Matrix haben !

Es funktioniert also nicht mit andern Werten. Hat das einen bestimmten Grund? Oder möchtest Du den OP einfach ein wenig hoppnehmen?

15*20-MATRIX  !!!!!!!!!!

Das Du überhaupt diese Einschränkung machst wundert mich.

*Baldrian schluck* Nein, ich wiederhole mich jetzt nicht mehr...

[merkwürdig komplizierte Vorgehensweise, aber egal, gestrichen]

return 0;

}

Bei C++ ist die Voreinstellung bereits die Rückabe von 0, deshalb ist die Zeile "return 0;" für C++ überflüssig. Da sie aber bei C++ nicht schadet und bei C vorgeschrieben ist, kann man sie hinsetzen, wenn man auf beide Sprachen portierbar bleiben möchte. (Wobei die 0 da eigentlich falsch ist. Der Rückgabewert für einen erfolgreichen Abschluß muß nicht zwingend 0 sein. Der C++-Compiler kann das und muß das sogar regeln, der C-Compiler tut es aber nicht, darf er ja auch gar nicht. Macht aber auch nix, der hat dafür dann Macros.)

WIESO *heul* muss es denn immer C++ sein ?

So, sofern copy&paste nicht irgend einen Mist gemacht hat, muesste es so klappen. Statt printf dann entsprechend System.out.println()

Ach, 's ist für Java? Warum gibst Du dann keinen Javacode an? Keine Java-VM auf der Maschine? Soviel sollte aber selbst "Kaffe" schaffen, Lizenzprobleme sind also zumindest hier kein Grund ;-)

Weil ich mit C unter Unix schneller bin als mit Java unter Windows !

so short

Christoph Zurnieden

Kein Problem, Christoph, habe Dir eine Leiter hingestellt, damit Du nicht so tief fällst, wenn Du versuchst, von Deinem hohen Roß runterzusteigen.

Gruß

Hans