wie mach in word aus einem wort ein link zu einem bestimmten abschnitt
falke
- sonstiges
0 Thomas J.S.
Guten Abend,
ich mach grad eine Dokumentation die ich in Word schreibe und nun möchte ich innerhalb der Doku ein Link machen der zu einem bestimmten Abschnitt verweist.
Anschließend soll die Doku noch in das pdf-Format umgewandelt werden und wenn möglich soll dann der Link immer noch möglich sein.
Benutze grad cib pdf für die konvertierung, aber das ist wohl nur eine abgespeckte Version bin noch nicht sicher ob es mit ihr geht.
Falls jemand ein anderes Programm kennt bin ich gerne offen, am besten freeware.
mfg falke
Hallo,
ich mach grad eine Dokumentation die ich in Word schreibe und nun möchte ich innerhalb der Doku ein Link machen der zu einem bestimmten Abschnitt verweist.
Textmarke beim gewünschten Wort erstellen (Menü: Einfügen --> Textmarke)
An der Stelle wo du den Verweis (Lnk) haben möchtest einen Querwerweis einfügen (Memü: Einfügen --> Referenz --> Querverweis). Als Verweistyp wählst du dann Textmarke.
Anschließend soll die Doku noch in das pdf-Format umgewandelt werden und wenn möglich soll dann der Link immer noch möglich sein.
Das ist sowohl von deinem PFD-Konverter als auch von Word-Version abhängig.
Grüße
Thomas
Hallo,
klappt wunderbar!
word 2003 und cibpdf (eigennutzversion soll wohl nich alles können)
mfg falke
Hallo,
word 2003 und cibpdf (eigennutzversion soll wohl nich alles
können)
der machts auf anhieb nicht und hat mir auch einiges verboten, falls du oder jemand ein kennt der den link mitnimmt, würde ich mich sehr freuen.
Außerdem such ich grad ne Möglichkeit ein Flussdiagramm zu zeichnen, ansich mit msword nicht schlecht nur die Rahmen der Textfelder stören dann doch schon sehr.
mfg falke
Hallo,
word 2003 und cibpdf (eigennutzversion soll wohl nich alles
können)der machts auf anhieb nicht
Wenn es dich beruhigt, der Destiller 5 macht es bei Word 2003 auch nicht und OpenOffice beim PDF Import ebenfalls nicht.
Du kannst im Gogle einiges anschauen http://www.google.de/search?hl=de&q=word2pdf&btnG=Google-Suche&meta= empfohlen wird öfters: http://www.smile-to-me.de/tools.htm, aber wie gut der Tool wirklich ist, kann ich dir nicht sagen.
Grüße
Thomas