HTML Verschachtelte Form Tag
DarkWorld
- html
0 Jeena Paradies0 fanelf.de
Hallo,
ich hab ein Problem mit einem sogenannten Form Tag und mit bisschen JavaScript.
Und zwar sieht das Problem wie folgt aus:
<form action="test.php" method="post" name="delete">
<form action="test.php" method="get" name="change">
<input type="hidden" name="action" value="order">
<input type="hidden" name="id" value="5464">
<select name="order_key" onChange="submit();">
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
<option value="3">3</option>
<option value="4">4</option>
.
.
.
</select>
</form>
<input type="checkbox" name="d[]" value="5464">
<form action="test.php" method="get" name="change">
<input type="hidden" name="action" value="order">
<input type="hidden" name="id" value="5465">
<select name="order_key" onChange="submit();">
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
<option value="3">3</option>
<option value="4">4</option>
.
.
.
</select>
</form>
<input type="checkbox" name="d[]" value="5465">
<!--- Die verschachelte Form geht so weiter wird über PHP generiert -->
</form>
Ich hab jetzt das Problem immer wenn bei dem ersten verschachteln Form das Select Feld ändere wird die untere Form aufgerufen. Kann mir irgendwer helfen bzw. sagen wo das Problem liegt?
Hallo,
ich hab ein Problem mit einem sogenannten Form Tag und mit bisschen JavaScript.
Ich hab jetzt das Problem immer wenn bei dem ersten verschachteln Form das Select Feld ändere wird die untere Form aufgerufen. Kann mir irgendwer helfen bzw. sagen wo das Problem liegt?
Darf man Forms überhaupt verschachteln? Warum würde man das eigentlich wollen?
Grüße
Jeena Paradies
Keine Ahnung hab auch nirgends das man es nicht darf?
Das eine Seite wo eben die Ganzen Daten ausgelesen werde und visuel dargestellt werden. So jetzt sollte ich noch eine Massen Lösch Funtkion in der art eben in das Script ein arbeiten zu der bestehend Sortier-Funktion.
Sollte diese nicht gehen müsste ich mir was anderes ausdenken und gegebenfalls das Script bisschen um schreiben.
Es wäre halt die einfachste Lösung.
Gruß
DarkWorld
Hallo,
Keine Ahnung hab auch nirgends das man es nicht darf?
Wie Russe schon fast verlinkte: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#form
-----------
Darf innerhalb der folgenden HTML-Elemente vorkommen:
applet | blockquote | body | button | center | dd | del | div | fieldset | iframe | ins | li | map | noframes | noscript | object | td | th
-----------
Das eine Seite wo eben die Ganzen Daten ausgelesen werde und visuel dargestellt werden.
Für die visuelle Darstellung ist ja an sich CSS zuständig.
So jetzt sollte ich noch eine Massen Lösch Funtkion in der art eben in das Script ein arbeiten zu der bestehend Sortier-Funktion.
Das sollte dann eigentlich JavaScript übernehmen, IMHO ist das ein klassisches Beispiel für den Einsatz von JavaScript um den Bedienkomfort zu erhöhen.
Sollte diese nicht gehen müsste ich mir was anderes ausdenken und gegebenfalls das Script bisschen um schreiben.
Jo das wird das beste sein.
Grüße
Jeena Paradies
Darf man Forms überhaupt verschachteln? Warum würde man das eigentlich wollen?
Nein, Forms dürfen keine weiteren Forms enthalten.
http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#form
geschachtelte forms sind nicht vorgesehen. daher legt der browser dort auch keine baumstruktur an. die forms werden nur durchgezählt. (mal in dom oder besser mit mozilla-pageinfo-forms reinschauen).
man könnte zwar mit js tricksen, aber is ja nonsens.
besser ist deine anforderung sauber zu formulieren. du könntest bspw. in EINER form alle selects haben, die id im select(name) verstecken oder in divs kapseln und nicht direkt submit(), sondern onchange=MySubmit(this) eine eigene js aufrufen, handeln und den doc-submit() ausführen. läuft dann aber nicht mehr ohne js und submit-button.