Tom: Wie macht ihr eigentlich Datensicherung?

Beitrag lesen

Hello,

Ich ruf' meinen Techniker an und frag ihn, wann er das letzte Mal eine Datensicherung durchgeführt hat. Daraufhin sagt er immer "mach ich sofort", hat bis heute immer funktioniert ;)

So einen Techniker hatte ich auch mal. Als dann aber ständig neue Streamer fällig wurden, und die OffTime des Netzwerkservers irgendwann 4 Stunden erreichte, nur um die an einem Tag geänderten Dateien zu sichern (also Inkrementalsicherung) und ca. 24 Stunden füe eine Vollsicherung fällig wurden, hat es mir gereicht.

Ein mirrored Raid, Hot-Plugabble, hat es dann in wenigen Minuten geschafft, die verbliebenen Differenzen zu sichern. Dann "abstöpseln" und sichern (auf eine einzelne-Platte) Nach ca. 1 Stunde wieder anstöpseln und über den Tag wieder synchronisieren lassen...

Heute kann ich mir solche Technik nicht mehr leisten, obwohl die dazu notwendige Hardware nur noch einen Bruchteil kostet. Die Kunden fragen aber nicht mehr nach Datensicherheit. Es gibt doch genug Daten, was macht es da, wenn ein paar verschwinden ;-))

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau