Windows 2000 Rechner - kein Zugriff
Hans
- sonstiges
0 Otto0 fr34k
0 Vinzenz Mai
Hallo!
Ich hab hier nen Windows 2000 Rechner und ich kann mich nicht anmelden, weil ich das Kennwort nicht kenne. Der Rechner stand früher in ner Domain, aber die Anmeldemöglickeit an diese Domain besteht nicht mehr (taucht nicht in der Listbox auf) und das lokale Kennwort ist unbekannt. Ich vermute mal, daß ich nun per DVD-Laufwerk und irgendeinem NTFS fähigen Betriebssystem booten muß? Welches nehme ich am besten? Und woher? (Eine Drüberinstallation von Windows kommt nicht in Frage, da kommt dann die Warnung, daß eigene Dateien überschrieben werden, was nicht OK wäre.)
Hans
Hi,
es gibt einige Linux Systeme die von Diskette gebootet werden. Damit lässt sich das Passwort löschen.
So das man sich dann mit Benutzername ohne Passwort anmelden kann. Funktioniert wunderbar.
Habe leider den Namen vergessen.
Eine Suchmaschine deines Vertrauen hilft da aber weiter.
MfG
Otto
Versuch dich mit dem Rechner zu verbinden. Via Netzwerk. Wenn das funktioniert ...
such bei Google nach dem Programm SamInside.
Damit kannst du die Lokalen Benutzer inkl. der Passwörter in einer relativ kurzen Zeit knacken, und dich anmelden. Hat uns in der Firma schon oft geholfen ;)
Hallo Hans
Ich hab hier nen Windows 2000 Rechner und ich kann mich nicht anmelden, weil ich das Kennwort nicht kenne.
Ich vermute mal, daß ich nun per DVD-Laufwerk und irgendeinem NTFS fähigen Betriebssystem booten muß?
Floppy reicht :-)
Welches nehme ich am besten?
DOS oder Linux
Und woher?
Christophe Grenier sagt, wie es geht: http://www.cgsecurity.org/index.html?nt.html. Die Ausführen gelten für alle NT-ähnlichen Betriebssysteme bis hin zu Windows Server 2003.
Freundliche Grüße
Vinzenz