Daniel_T: Drucker - Alternative zu HP OfficeJets

Hallo!

Wir haben hier Geräte der Serie G95, d155 und 7140xi, und auch 2 - 3 neuere Modelle von HP im Einsatz. Jedoch gehen diese Geräte relativ oft Defekt und der Support bei HP ist, was Drucker angeht, in den letzten 2 Jahren sehr schlecht geworden (Es werden mehr, falsche oder weniger Teile geliefert, und es dauert lange).

Wir suchen nun daher nach einem Gerät, dass Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen kann, wenn möglich auch mit integriertem Printserver, aber auch ein externer Printserver wäre ok. Zudem MUSS das Gerät AS400 tauglich sein, die Drucker sollten dazu diese Geräte emulieren können: IBM PJL, HP PJL - 4L und 6L.

Wisst ihr irgendwelche Geräte die diese Anforderungen erfüllen?
Viele Verkäufer haben da keinen guten Überblick, daher wollte ich bei Leuten fragen, die sich in der Materie etwas besser auskennen.

Vielen Dank schonmal!
lg Daniel