marc: erstemal stylesheets / probleme mit padding und margin

hallo,
arbeite das erste mal so richtig mit stylesheets. habe da aber so meine kleinen probleme. habe ursprünglich gerne mit tabels gearbeitet und nie probleme mit cellpadding und cellspacing "0" gehabt...! jetzt habe ich es in formate.css gepackt und wenn ihr auf die seite http://www.sprick-gebaeudetechnik.de/ geht, seht ihr bestimmt sofort was ich meine...!

habe sogar was gefuscht und negativwerte angegeben. dennoch macht er immernoch bei padding und margin "0" in der css glaub so 1-2px rand...! will aber null...!

könnt ihr mir da helfen?
(bitte nicht in gelächter fallen ;)

vielen dank

  1. hi,

    habe ursprünglich gerne mit tabels gearbeitet und nie probleme mit cellpadding und cellspacing "0" gehabt...! jetzt habe ich es in formate.css gepackt und wenn ihr auf die seite http://www.sprick-gebaeudetechnik.de/ geht,

    das würde uns einfacher gemacht, wenn du </faq/#Q-19> berücksichtigt hättest. mache das doch bitte beim nächsten mal, danke.

    seht ihr bestimmt sofort was ich meine...!

    ja, ich sehe es. übles tabellen-geschachtel - die armen dinger schreien ja schon fast vor schmerz, weil sie von dir so schamlos zum layouten missbraucht werden, wo ihre eigentliche lebensaufgabe doch eigentlich eine ganz andere ist - nämlich das darstellen _tabellarischer_ inhalte.

    schau dir doch mal das neue selfhtml-kapitel zum thema CSS-basierte Layouts an - da wird dir gezeigt, wie man sich von tabellen zum layouten wegbewegen kann.

    wenn du das nicht wollen solltest - dann schau dir an, welche möglichkeiten zum formatieren von tabellen CSS dir noch bietet.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hab ich gemacht danke...
      fluppt viel besser ;) bis auf div. probleme mitm IE :(