jani: Formularfelder prüfen

Hallo, mit JavaScript läßt sich ja abfragen ob eine bestimmte Variable oder ein Eingabewert existieren bzw. ob ein Radiobutton angeklickt ist. Kann man auch irgendwie abfragen, ob ein bestimmtes Formularfeld angezeigt wird?

Grüße Jani

  1. Hallo Jani,

    Kann man auch irgendwie abfragen, ob ein bestimmtes Formularfeld angezeigt wird?

    wie meinst Du das? Werden die Formularfelder per Event angezeigt/generiert, oder geht es nur darum, daß das Formular größer sein kann, als der Bildschirmbereich des Browsers? (Letzteres läßt IMOH nicht erfassen.)

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    1. hi,

      oder geht es nur darum, daß das Formular größer sein kann, als der Bildschirmbereich des Browsers? (Letzteres läßt IMOH nicht erfassen.)

      ginge schon.
      scrollTop und fensterhöhe abfragen, mit offsetTop des elementes plus ggf. seiner offsetHeight vergleichen, entsprechend reagieren.

      aber das würde ich "gebastel" nennen, in so einem falle würde es vermutlich bessere lösungen/konzepte geben.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }