xjs: Frames - #top

Hi@all,

ich habe auf meinen Seiten unten eine Leiste für zurück, nach oben usw., die ich in einen anderen Frame auslagern will. Leider funktiioniert dann  der "Nach oben"-Link nicht mehr. Wie krieg ich ihn zum Funktionieren?

Muss nicht HTML sein, es geht auch javascript, PHP oder ähnliches.

ciao
xjs

  1. hi,

    ich habe auf meinen Seiten unten eine Leiste für zurück, nach oben usw.,

    features, die meine browser sowieso schon bietet - und ggf. sogar über mouse gestures oder einfache tasten obendrein noch bequemer zu bedienen - zu replizieren ist m.E. oft ein anzeichen dafür, dass jemandem kein wirklicher inhalt für eine seite einfällt.

    die ich in einen anderen Frame auslagern will. Leider funktiioniert dann  der "Nach oben"-Link nicht mehr. Wie krieg ich ihn zum Funktionieren?

    mit javascript geht's wohl am ehesten so, wie du dir das vorstellst:

    selfhtml-kapitel über frames lesen - und dann halt die entsprechenden methoden (history.back() etc.) auf den jeweiligen frame bzw. das dokument darin anwenden.

    zum "anspringen" von ankern auf die gleiche weise location.hash ansprechen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ah so...

      xjs