Hi Dennis!
Hm, unter Linux höre ich eigentlich gar keine Musik (wenn dann kommst die Musik von der Stereo Anlage *g*), denn ich habe bis jetzt noch keinen richtigen Treiber für meine 5.1 Sorround Sound Karte gefunden - und wenn dann die Musik nur auf den beiden Frontboxen läuft, ohne Bass, dann hört sich das wirklich sch**** an! ;-)
Sound unter Linux ist oftmals nicht so einfach, wenn man eine besonders «exotische» Karte besitzt ;-) Aus diesem Grunde musste auch ich meine Onboard-Soundkarte im Bios abstellen und habe mir dafür eine SoundBlaster Audigy 2 ZS gekauft, die mit dem emu10k1 Treiber von ALSA ohne Probleme läuft. Der Bass ist unter Linux sogar noch lauter als unter Windows :-D
Auf der Projektseite von ALSA (Advanced Linux Sound Architecture) findest du eine Übersicht über die unterstützten Karten und mit welchen Treiber sie laufen. Eventuell kommst du so sogar in den Genuss, deinen ersten Kernel zu «backen» :-)
Mh, wir haben nur morgen bzw. heute frei, aber dafür ab dem 13.05 zwei Wochen :-) Aber darüber haben wir ja bereits schon einmal gesprochen... ;-)
Und wir haben noch nicht einmal Pfingstdienstag frei :-(
Tja, in Bayern müsste man leben ;-)
Grüße,
Fabian St.
Meine Website: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
---------------------
fabi@erde ~# whatis spam
spam: nothing appropriate
---------------------
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)