Stefan Welscher: Lokale Datei mit Parametern verlinken

Hallo,
ich würde ganz gern eine lokale Datei:
C:\Programme\Putty\Putty.exe
die sich auf sämtlichen PCs im Netzwerk befindet mit Parametern verlinken.
Insgesamt sollte das ganze dann so aussehen:
C:\Programme\Putty\Putty.exe "192.168.8.68" "23"

Wenn ich die Zeile so in die Adressleiste des IE tippe (bei uns wird auch nur IE verwendet, also sind NC und dergleichen komplett egal)
funktioniert das auch wunderbar.

Versuche ich aber die Zeile zu verlinken:

<a href='C:\Programme\Putty\Putty.exe "192.168.8.68" "23"' target="_blank"> steht zwar später auch die korrekte Zeile in der Adresszeile, es erscheint aber nur "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" im Fenster. Schreibe ich noch zusätzlich file:/// kommt auch kein anderes ergebnis zustande.

Gibt es eine Möglichkeit den Aufruf von Putty so zu realisieren, wie ich es gern hätte? und wenn ja........ WIE? ;)

Danke,
Stefan

  1. Hi Stefan,

    Gibt es eine Möglichkeit den Aufruf von Putty so zu realisieren, wie ich es gern hätte? und wenn ja........ WIE? ;)

    Ob es per HTML Link geht weiß ich nicht, da ich soetwas nicht verwende. Was aber auf jeden Fall gehen sollte: Lege eine .bat Datei mit folgendem Inhalt an:

    chdir C:\Programme\Putty\   Putty.exe "192.168.8.68" "23"
      exit

    Wenn du die Datei dann mit file: verlinkst, sollte es eigentlich funktionieren. :-)

    MfG, Dennis.

    1. Hi,

      Lege eine .bat Datei mit folgendem Inhalt an:

      oder rufe eine Verknüpfung des Programms auf, in der die Parameter definiert sind.

      MfG Hopsel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    2. Hi Stefan,

      Gibt es eine Möglichkeit den Aufruf von Putty so zu realisieren, wie ich es gern hätte? und wenn ja........ WIE? ;)

      Ob es per HTML Link geht weiß ich nicht, da ich soetwas nicht verwende. Was aber auf jeden Fall gehen sollte: Lege eine .bat Datei mit folgendem Inhalt an:

      chdir C:\Programme\Putty\   Putty.exe "192.168.8.68" "23"
        exit

      Wenn du die Datei dann mit file: verlinkst, sollte es eigentlich funktionieren. :-)

      MfG, Dennis.

      Hi Dennis,
      spannende Sache!! Danke für den Tipp! Das funzt zumindest, aber ich hab die bat ohne file: velinkt und auf dem Server platziert um nicht jeden PC anfassen zu müssen....
      Was mir allerdings noch gar nicht gefällt, ist, dass ich zunächst wählen muss, ob ich die Datei öffnen oder speichern will.

      Kann man das noch irgendwie wegbekommen?

      Btw... bekomme gerade wieder lust emm386.exe noems highscan einzusetzen 0_o

      1. Hi Stefan,

        Kann man das noch irgendwie wegbekommen?

        Ich vermute nicht, aber Hopsel hat dir ja noch einen guten Tipp gegeben - hast du den schon mal ausprobiert?

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
        1. Ich vermute nicht, aber Hopsel hat dir ja noch einen guten Tipp gegeben - hast du den schon mal ausprobiert?

          Hab ich gerade, aber kommt die selbe abfrage....
          das schönere an seinder Lösung ist allerdings, dass kein schwarzes Fenster im Hintergrund bleibt :)

          Trotzdem müsste das doch irgendwie noch wegzubekommen sein....
          Auf den tollen Dialer-Seiten wird man ja auch nicht gefragt, ob man etwas haben will ;)

          1. Hi Stefan,

            das schönere an seinder Lösung ist allerdings, dass kein schwarzes Fenster im Hintergrund bleibt :)

            Wenn man Putty schließt, sollte das aber auch weg sein ;-)

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
            Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
            1. Wenn man Putty schließt, sollte das aber auch weg sein ;-)

              Jup ist es!
              Evtl. noch ne Frage ob sowas u.U. geht:
              Kann ich, wenn ich putty gestartet habe über die Batch-Datei auch tastaturkommandos an die geöffnete Anwendung schicken?
              Wär super, wenn ich so einen Autologin realisieren könnte ;)

              1. Hi Stefan,

                Kann ich, wenn ich putty gestartet habe über die Batch-Datei auch tastaturkommandos an die geöffnete Anwendung schicken?
                Wär super, wenn ich so einen Autologin realisieren könnte ;)

                Mir ist keine derartige Möglichkeit bekannt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

                MfG, Dennis.

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                Denn wer 'ne Blacklist hat, muss halt daran denken, dass er manches nicht sieht... und vor dem posten die Realitaet einschalten. (Christian Kruse)
          2. Hallo,

            Trotzdem müsste das doch irgendwie noch wegzubekommen sein....
            Auf den tollen Dialer-Seiten wird man ja auch nicht gefragt, ob man etwas haben will ;)

            Hehe, die solltest du dir aber nicht gerade als Vorbild nehmen. ;)
            Die machen das übrigens meistens mit einem ActiveX-Control. Das geht also tiefer ins Eingemachte als mal eben 'ne Verknüpfung anzulegen...

            Davon abgesehen: Wenn du den IE benutzt, da hat doch das Abfrage-Fenster (öffnen/speichern) ganz unten eine Checkbox, die sinngemäß mit dem Text "Dateien dieses Typs immer direkt öffnen" versehen ist. Damit kriegst du die Abfrage weg.
            Aber Vorsicht: Dann führt dein IE ab sofort _alle_ Batchdateien ohne Nachfrage sofort aus, egal was drinsteht und egal, wo sie herkommen!

            So long,

            Martin

            1. Davon abgesehen: Wenn du den IE benutzt, da hat doch das Abfrage-Fenster (öffnen/speichern) ganz unten eine Checkbox, die sinngemäß mit dem Text "Dateien dieses Typs immer direkt öffnen" versehen ist. Damit kriegst du die Abfrage weg.

              Naja.. die checkbox ist da... nur leider nicht klickbar (deaktiviert) :(
              mag evtl. am alten Windows NT-OS liegen.. naja.. egal.. ;)

      2. hi,

        bitte unterlasse die fullquotes; </faq/#Q-09a>, </faq/#Q-09b>

        Was mir allerdings noch gar nicht gefällt, ist, dass ich zunächst wählen muss, ob ich die Datei öffnen oder speichern will.

        Kann man das noch irgendwie wegbekommen?

        das wäre ein erhebliches sicherheitsrisiko - weil so eine einstellung vermutlich für alle dateien dieses typs gelten würde, selbst wenn sie aus dem internet stammen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }