Ole: Schlanke Audiosoftware mit VST Schnittstelle

Hi

ich bin auf der Sucher nach einer schlanken Audiosoftware die folgende Ansprüche erfüllt:

  • frei wählbarer Audio-Eingang
  • frei wählbarer Audio-Ausgang
  • Unterstützung von VST-Plug-Ins

Ich habe hier Cubase und auch Wavelab, sind aber beide viel zu mächtig für die Sache (und für Leute die noch keine Version besitzten doch etwas teuer).

Hintergrund des Ganzen ist es Tischrollenspiel via OpenRPG und einer Art VoiceOverIp zu realisieren.

Die VST-Schnittstelle kann entfallen wenn die Software eine Tonmodulation (z.B. Pitchshifter) schon inne hat.

Ein Ansatz wäre auch auf TeamSpeak zurückzugreifen, dafür gibt es ja ein Plug-In das die Stimme modulieren kann, allerdings wäre eine Lösung ohne den Einsatz einer Kreditkarte, 30$ und der ganzen Serverinstallation schon netter :).

thx
Ole
(8-)>

--
Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
bässer!
  1. Hi Ole,

    ich bin auf der Sucher nach einer schlanken Audiosoftware die folgende Ansprüche erfüllt:

    • frei wählbarer Audio-Eingang
    • frei wählbarer Audio-Ausgang
    • Unterstützung von VST-Plug-Ins

    sieh Dir das mal an: http://audacity.sourceforge.net/download/?lang=de

    Damit archiviere ich gerade meine gesamte Schallplatten- und Tonbandkassettensammlung. Wenn Du MP3s erstellen möchtest, müßtest Du allerdings noch den Lame-Encoder herunterladen.

    Viele Grüße

    Jörg

    1. hi

      Audacity kenn ich natürlich, geht aber schon in Richtung Cubase und Konsorten. :)

      Mit knapp 2,5 MB ist es natürlich richtig schlank und auch die Systemanforderungen sind nicht grade üppig...allerdings befürchte ich, dass der eine oder andere mit der Masse der Möglichkeiten doch etwas übefordert sein könnte.
      Ich werds aber auf jeden Fall mal in dem Kontext ausprobieren.

      Wenn jemandem noch ein anderes Tool bekannt ist, nur raus damit :).

      thx
      Ole
      (8-)>

      --
      Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
      bässer!