Edmund Wollgarten: Verweisliste als Auswahlliste

Hallo,

ich verwende etliche Verweislisten als Auswahllisten. Bei manchen Installationen des IE 6.0 auf Windows 2000 funktionieren diese Listen nicht, d.h. es geht kein 2. Fenster auf. Auf anderen Rechnern mit Windows 2000 und IE 6.0 funktioniert alles prima. Muss man im IE etwas einstellen oder kann ein anderer Fehler vorliegen?

MfG
Edmund Wollgarten

  1. Hallo,

    ich verwende etliche Verweislisten als Auswahllisten. Bei manchen Installationen des IE 6.0 auf Windows 2000 funktionieren diese Listen nicht, d.h. es geht kein 2. Fenster auf. Auf anderen Rechnern mit Windows 2000 und IE 6.0 funktioniert alles prima. Muss man im IE etwas einstellen oder kann ein anderer Fehler vorliegen?

    Vielleicht muss man JavaScript einschalten, bzw. einen zu aggresiven PopUp Blocker ausschalten.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Weblogsoftware gesucht? Jlog
    1. Ich habe die Lösung inzwischen gefunden:

      der Fehler tritt auf, wenn die Anwendung in einem Frame abläuft und wenn in den Internet-Optionen und Sicherheit -> Internet -> Stufe anpassen der Schalter "Active Scripting" auf "Off" steht.

      Hallo,

      ich verwende etliche Verweislisten als Auswahllisten. Bei manchen Installationen des IE 6.0 auf Windows 2000 funktionieren diese Listen nicht, d.h. es geht kein 2. Fenster auf. Auf anderen Rechnern mit Windows 2000 und IE 6.0 funktioniert alles prima. Muss man im IE etwas einstellen oder kann ein anderer Fehler vorliegen?
      Vielleicht muss man JavaScript einschalten, bzw. einen zu aggresiven PopUp Blocker ausschalten.

      Grüße
      Jeena Paradies