Peterchen: Warum Impressum als Bild?

Hallo Forum!

Ich beobachte in letzter Zeit immer wieder dass Webmaster ihr komplettes Impressum als Bild anfertigen.
Weiss jemand was der Grund hierfür sein könnte?
Kann mir nur denken dass die e-Mail Adresse nicht ausgelesen werden soll.
Aber das ist ja kein Grund das komplette Impressum als Bild zu veröffentlichen...
Gruss

  1. Hi Peterchen,

    Kann mir nur denken dass die e-Mail Adresse nicht ausgelesen werden soll.
    Aber das ist ja kein Grund das komplette Impressum als Bild zu veröffentlichen...

    Die E-Mail Adresse bzw. auch persöhnliche Daten wie Anschrift o.ä. werden wohl der einzige Grund hierfür sein - allerdings solltest du bedenken, dass du mit so einem Bild als Impressum eventuelle deiner Impressumsplicht nicht gerecht wirst. Denn Textbrowser, Robots oder auch Screenreader können Bildern keine Informationen entnehmen. Jede Menge Diskissionen zu diesem Thema findest du aber auch hier im Archiv (s. Suche).

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger! ... und weiß wie man Links macht ;-)
  2. Hallo Peterchen!

    Ich beobachte in letzter Zeit immer wieder dass Webmaster ihr
    komplettes Impressum als Bild anfertigen.

    Wo denn? So etwas habe ich "ja noch nie gesehen". Wenn es jmd. ernst
    mit seinem Impressum meinst, dann wird es garantiert nicht komplett
    als Bild veröffentlichen.

    Kann mir nur denken dass die e-Mail Adresse nicht ausgelesen werden
    soll.

    Ja, in diesen Fällen wird zumeist aber auch nur die e-Mail-Adresse als
    Bild eingefügt, und nicht gleich das _ganze_ Impressum!

    Aber das ist ja kein Grund das komplette Impressum als Bild zu
    veröffentlichen...

    Meine Rede.

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
    1. Ich könnte jetzt ein paar Seiten nennen, aber ich will keinen zur Schau stellen.
      Ist auf jeden Fall immer die komplette Anschrift und der übliche Begleittext.

  3. Guten Morgen Peterchen,

    Kann mir nur denken dass die e-Mail Adresse nicht ausgelesen werden soll.

    Auch hier hilft die Grafik inzwischen nicht mehr so viel, da offenbar inzwischen automatisiert Texterkennungsprogramme auf die Grafiken angesetzt werden.

    Mit Gruß
    Dada

    1. Hi,

      automatisiert Texterkennungsprogramme auf die Grafiken angesetzt werden

      Woher nimmst du die Weisheit?

      1. Guten Tag Karo,

        Woher nimmst du die Weisheit?

        von Leuten, die berufsmäßig mit dem Werbemüll bzw. seiner Abwehr zu tun haben.
        Deswegen habe ich ja vorsichtig "offenbar" geschrieben, da ich selber keine Beweise habe. Wenn meine Informanten allerdings schon falsch lagen, kann ich nur sagen: auch Profis irren...
        Falls also die Information falsch sein sollte, bitte ich um Korrektur.

        Mit Gruß
        Dada

      2. Hi Karo,

        automatisiert Texterkennungsprogramme auf die Grafiken angesetzt werden

        Woher nimmst du die Weisheit?

        Es gibt so genannte OCR Software (zu Deutsch: Texterkennung). Dies wird z.B. im Bereich des Scannes benutzt - so kann ich einen Brief einscannen, dieser liegt dann natürlich als Bild vor, die OCR Software drüber laufen lassen und schon kriege ich den Text, funktioniert sogar (sofern keine exotische sonder eine Standard-Schriftart genutzt wurde) ganz gut.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
        1. Hi,

          Es gibt so genannte OCR Software (zu Deutsch: Texterkennung).

          Bildersuchmaschinen arbeiten damit auch schon länger, wie ich meinen Logs entnehmen kann.

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Hi Cybaer,

            Es gibt so genannte OCR Software (zu Deutsch: Texterkennung).

            Bildersuchmaschinen arbeiten damit auch schon länger, wie ich meinen Logs entnehmen kann.

            Wo du es so sagst ... ich habe mich schon öfters gefragt, wie Google eigentlich Informationen zu Bilder herrausfindet - dachte eigentlich, das ginge immer nur über den Dateinamen, aber oft sind auch Bilder dabei, in denen keins der eingegebenen Wörter im Namen vorkommt.

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
            Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
  4. Hi,

    Aber das ist ja kein Grund das komplette Impressum als Bild zu veröffentlichen...

    Nachdem ich mal bei Eingabe meines Namens die ganzen Seiten gelistet wurden, die ich zwar erstellt (author-Angabe) habe, die aber nichts mit mir persönlich zu tun haben, seitdem vermeide ich strikt die Klarsichtangabe meines Namens. Ich würde Klarsicht nur noch bei einer wirklich persönlichen Homepage a la "Ich bin der Ollie, ..." machen. Aber so eine habe ich nicht (mehr). ;)

    Gruß, Cybaer

    PS: Ich persönlich begrüße ich es natürlich immer, wenn jemand stets mit Klarnamen im Netz agiert. Es hilft ungemein, um sich bei Bewerbungen auf die Schnelle ein oberflächliches Persönlichkeitsprofil zu erstellen. ;->

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!