Hi nance!
Ich war der Meinung, dass man auf Tabellen ganz verzichten soll, es sei denn, man will eine Tabelle darstellen.
M.M.n. beinhaltet ein Formular tabellarische Daten. Vor allem sehen Formulare in Tabellenform einfach am "saubersten" aus.
Da ich die Sachen, die ins Formular kommen, per XSL bekomme, müsste ich für jeden Fakt eine Tabelle aufbauen, da ich ja nicht weiß, wie viel abgefragt werden soll.
Das ist deine Sache, es so zu programmieren, dass da was vernünftiges rauskommt. Hierbei kommt es nciht auf die Datenquelle an.
Nach ein bisschen rumprobieren, habe ich festgestellt, dass das position:absolute im CSS-div für mein Problem verantwortlich ist. Kann ich das nicht später wieder neutralisieren?
Kannst du. Mit position:static;
Allerdings ist mir an deinem Code eben was böses aufgefallen:
Ich schätze mal, du willst das wie folgt machen:
<div class="hauptinfodiv">
<div class="linkespalte">
<p>Name</p>
<p>Vorname</p>
<p>ganz viele weitere Infos</p>
</div>
<div class="rechtespalte">
<input value="" size="40" maxlength="32" type="text" name="Name">
<input value="" size="40" maxlength="32" type="text" name="Vorname">
<input value="" size="40" maxlength="32" type="text" name="weiteres">
</div>
</div>
Was ist aber nun, wenn im linken Bereich ein Zeilenumbruch zu viel ist oder ein Browser die Abstände anders rendert? Dann hat du z.B. neben dem Feld für weitere Infos dann "Vorname" stehen. Das versteht dann kein Mensch mehr...
Deshalb entweder ne Tabelle oder per float (wobei ich da gerade verdammte Probleme habe, das hinzukriegen...)
Gruß
Martin