Hallo Philotech,
Bin ein großer Fan von SelfHTML, suche nun aber so was ähnliches auf Englisch, weil schließlich nicht alle Menschen dieser Erde deutsch sprechen :)
sprechen auch nicht alle Englisch. Ich bin froh, daß es mal Qualitätsliteratur auf Deutsch gibt. m.E. wird viel zu viel - auch von Deutschen - in so quasi vorauseilendem Gehorsam auf englisch geschrieben. Warum sollen nicht auch Engländer, Amis und wer noch alles sich mal durch eine Fremdsprache quälen? Dann merken die mal wie mühsam das ist, wenn man doch eigentlich nur programmieren wollte.
An alle "politisch Korrekten": nein - ich bin weder Nazi, noch Ausländerfeind.
Gruß, Andreas
Klar, ich finds auch schade, dass inzwischen das meiste nur noch auf Englisch geschrieben wird. Wenn ich mir allerdings mancher Deutsch-Muttersprachler Texte anschaue, denke ich, hätten sie geschwiegen oder meinetwegen auf Englisch geschrieben, wären sie Philosophen geblieben, so schauderhaft ist das meiste Netz-Deutsch inzwischen.
Im Übrigen hilft so eine Einstellung im konkreten Fall auch nicht weiter, besonders dann nicht, wenn Englisch schon der größte gemeinsame Nenner (noch so was, der sog. "kleinste gemeinsame Nenner" ist von der eigentlichen Bedeutung her Unsinn, da stets 1) zwischen in diesem Fall Deutsch und Hindi ist.
Philotech