Philotech: SelfHTML-ähnliches auf Englisch?

Hallo!
Bin ein großer Fan von SelfHTML, suche nun aber so was ähnliches auf Englisch, weil schließlich nicht alle Menschen dieser Erde deutsch sprechen :)
Hat da jemand einen brauchbaren Vorschlag?
Und btw: Ich nutze den HTML Editor Phase 5, auch der ist (dummerweise :) ) deutsch. Kennt jemand vergleichbare Freeware auf Englisch?

Danke!
Philotech

  1. Hallo Philotech,

    Bin ein großer Fan von SelfHTML, suche nun aber so was ähnliches auf Englisch, weil schließlich nicht alle Menschen dieser Erde deutsch sprechen :)
    Hat da jemand einen brauchbaren Vorschlag?

    SELFHTML Englisch ist bereits in Arbeit. Wir sind noch ziemlich am Beginn, ich bin mir aber sicher dass wenn wir einmal angefangen haben das Ganze doch zügig fertiggestellt werden kann. Hmmm - muss noch ein paar Übungen für die Uni machen, dann kann ich mich endlich mal dransetzen... :-)

    Bis dann!

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Moin!

      SELFHTML Englisch ist bereits in Arbeit. Wir sind noch ziemlich am Beginn, ich bin mir aber sicher dass wenn wir einmal angefangen haben das Ganze doch zügig fertiggestellt werden kann. Hmmm - muss noch ein paar Übungen für die Uni machen, dann kann ich mich endlich mal dransetzen... :-)

      Das CSS-Kapitel der Version 8.0 ist ja auch schon mal fertig übersetzt worden und unter http://en.selfhtml.org/css/ zu finden.

      • Sven Rautenberg
  2. Hallo Philotech.

    Und btw: Ich nutze den HTML Editor Phase 5, auch der ist (dummerweise :) ) deutsch. Kennt jemand vergleichbare Freeware auf Englisch?

    Jap: den Weaverslave. Meiner Meinung nach weitaus besser als Phase 5 und in vielen Sprachen verfügbar.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
    1. Hallo Philotech.

      Und btw: Ich nutze den HTML Editor Phase 5, auch der ist (dummerweise :) ) deutsch. Kennt jemand vergleichbare Freeware auf Englisch?

      Jap: den Weaverslave. Meiner Meinung nach weitaus besser als Phase 5 und in vielen Sprachen verfügbar.

      Gruß, Ashura

      Danke, hab ihn mir mal runtergeladen und werde ihn demnächst ausprobieren. Sieht allerdings auf den Screenshots recht überladen aus.

      Philotech

      1. Hallo Philotech.

        Danke, hab ihn mir mal runtergeladen und werde ihn demnächst ausprobieren. Sieht allerdings auf den Screenshots recht überladen aus.

        Das sollte kein Hinderniss sein. Wie alle modernen Editoren kannst du ausblenden, was du nicht brauchst.

        Vielleicht bist du später einmal glücklich darüber, dass doch etwas mehr enthalten ist.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
  3. Hallo,

    Bin ein großer Fan von SelfHTML, suche nun aber so was ähnliches auf Englisch, weil schließlich nicht alle Menschen dieser Erde deutsch sprechen :)
    Hat da jemand einen brauchbaren Vorschlag?

    http://www.mezzoblue.com/archives/2004/08/25/standards_re/comments/[/link, da musst du halt mal einfach durchschauen was dir am besten gefällt.

    Und btw: Ich nutze den HTML Editor Phase 5, auch der ist (dummerweise :) ) deutsch. Kennt jemand vergleichbare Freeware auf Englisch?

    Ich nutze Bluefish, den gibt es auch in allen möglichen Sprachen.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Weblogsoftware Jlog
    Was gutes gesucht? Dann nimm doch Gourmetica Mentiri
    1. Hallo,

      Bin ein großer Fan von SelfHTML, suche nun aber so was ähnliches auf Englisch, weil schließlich nicht alle Menschen dieser Erde deutsch sprechen :)
      Hat da jemand einen brauchbaren Vorschlag?
      http://www.mezzoblue.com/archives/2004/08/25/standards_re/comments/[/link, da musst du halt mal einfach durchschauen was dir am besten gefällt.

      Und btw: Ich nutze den HTML Editor Phase 5, auch der ist (dummerweise :) ) deutsch. Kennt jemand vergleichbare Freeware auf Englisch?
      Ich nutze Bluefish, den gibt es auch in allen möglichen Sprachen.

      Grüße
      Jeena Paradies

      Die Übersicht ist gut, danke! Bin kaum über die erste Bildschirmseite rausgekommen und hab schon ein paar brauchbare Tutorials etc gefunden.

      Bzgl. Editor: Habe mal geschaut, das sieht mir aber arg nach Nur-Linux aus... Tut mir leid, in meiner Windows-Ego-zentrischen Weltsicht :) hatte ich unterlassen zu schreiben, dass ich bzw. diejenige, die den Editor sucht, Windows verwendet.

      Philotech
      PS: Ein größerer Gegensatz als zwischen dem durch Deinen Nick bezeichneten Ort und dessen Namen kann ich mir kaum vorstellen... :) bin ein paar Mal dagewesen.

      1. Tach,

        Bzgl. Editor: Habe mal geschaut, das sieht mir aber arg nach Nur-Linux aus...

        natürlich nicht, Bluefish läuft auch unter den meisten anderen Unices und ähnlichen Systemen z.B. MacOs X.

        mfg
        Woodfighter

  4. Hallo Philotech,

    Bin ein großer Fan von SelfHTML, suche nun aber so was ähnliches auf Englisch, weil schließlich nicht alle Menschen dieser Erde deutsch sprechen :)

    sprechen auch nicht alle Englisch. Ich bin froh, daß es mal Qualitätsliteratur auf Deutsch gibt. m.E. wird viel zu viel - auch von Deutschen - in so quasi vorauseilendem Gehorsam auf englisch geschrieben. Warum sollen nicht auch Engländer, Amis und wer noch alles sich mal durch eine Fremdsprache quälen? Dann merken die mal wie mühsam das ist, wenn man doch eigentlich nur programmieren wollte.

    An alle "politisch Korrekten": nein - ich bin weder Nazi, noch Ausländerfeind.

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. Hallo,

      An alle "politisch Korrekten": nein - ich bin weder Nazi, noch Ausländerfeind.

      Klang auch nicht so.

      Hier ein Zitat eines mit mir befreundeten Amerikaners, was er antwortete, als ich irgendwie zufällig nebenbei bemerkte mit wie vielen Leuten auf der ganzen Welt ich in Kontakt stehe, _weil_ ich mehrere Sprachen spreche (Deutsch, Polnisch, Englisch und Schwedisch):

      --------------
      I need to learn more languages, they say
      if you know 2 languages you are bilingual,
      3 you are trilingual,
      if you only know 1 language...
      you're an American.
      So true.
      --------------

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Weblogsoftware Jlog
      Was gutes gesucht? Dann nimm doch Gourmetica Mentiri
    2. Hallo Philotech,

      Bin ein großer Fan von SelfHTML, suche nun aber so was ähnliches auf Englisch, weil schließlich nicht alle Menschen dieser Erde deutsch sprechen :)

      sprechen auch nicht alle Englisch. Ich bin froh, daß es mal Qualitätsliteratur auf Deutsch gibt. m.E. wird viel zu viel - auch von Deutschen - in so quasi vorauseilendem Gehorsam auf englisch geschrieben. Warum sollen nicht auch Engländer, Amis und wer noch alles sich mal durch eine Fremdsprache quälen? Dann merken die mal wie mühsam das ist, wenn man doch eigentlich nur programmieren wollte.

      An alle "politisch Korrekten": nein - ich bin weder Nazi, noch Ausländerfeind.

      Gruß, Andreas

      Klar, ich finds auch schade, dass inzwischen das meiste nur noch auf Englisch geschrieben wird. Wenn ich mir allerdings mancher Deutsch-Muttersprachler Texte anschaue, denke ich, hätten sie geschwiegen oder meinetwegen auf Englisch geschrieben, wären sie Philosophen geblieben, so schauderhaft ist das meiste Netz-Deutsch inzwischen.

      Im Übrigen hilft so eine Einstellung im konkreten Fall auch nicht weiter, besonders dann nicht, wenn Englisch schon der größte gemeinsame Nenner (noch so was, der sog. "kleinste gemeinsame Nenner" ist von der eigentlichen Bedeutung her Unsinn, da stets 1) zwischen in diesem Fall Deutsch und Hindi ist.

      Philotech