Felix Riesterer: Fehler im FF 1.0.4 Javascript-Engine?

Liebe Selfer,

da hatte doch ein Javascript immer tadellos im FF 1.0.2 bzw. FF 1.0.3 und IE(s) funktioniert. Aber seit ich nun auf FF1.0.4 umgestiegen bin, klappt der Eventhandler "onload" (den ich im Skript dynamisch auf ein zu ladendes Bil gelegt habe) nicht mehr! Anzuschauen ist das Problem auf dieser Seite, auf der mein Skript mit dem FF 1.0.4 "hängenbleibt", anstatt das geladene Bild anzuzeigen. :-(

Oder liegt es am installierten DOM-Inspector...?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

  1. Hi Felix,

    Anzuschauen ist das Problem auf dieser Seite, auf der mein Skript mit dem FF 1.0.4 "hängenbleibt", anstatt das geladene Bild anzuzeigen. :-(

    Es geht um diese drei Osterhasen? Die bekomme ich per Klick in Firefox 1.0.4 unter WinXP SP 2 problemlos angezeigt und kann sie auch wieder wegklicken.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Auf viele Fragen weiß auch Wikipedia eine Antwort.
    1. Lieber Dennis,

      ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Bei Dir funktioniert mein Script wohl wie beabsichtigt, was leider nicht immer der Fall zu sein scheint..

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

  2. Hi,

    Deine "so sieht's aus"-Beispiele funktionieren in meinem 1.0.4.

    Oder liegt es am installierten DOM-Inspector...?

    Den habe ich auch mit installiert.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Lieber Ingo,

      ich danke Dir für Deine Rückmeldung. So sollte es eigentlich immer sein, ist es aber wohl leider nicht...

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

  3. Hallo,

    bei mir passiert nichts:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

    und JavaScript ist aktiviert :(
    (Kein Fehler, gar nichts)

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    Ich weiss es nicht, aber ich bin mir nicht sicher.
    Kluge Leute sind auch nur Menschen.
    1. Lieber Eternius,

      bei mir passiert nichts:

      anscheinend kommt bei Dir nicht einmal das absolut positionierte <table>-Element, in dem (auf grünem Hintergrund) "Bild wird geladen..." steht. Sonderbar! Zeigt aber, dass mein Script wohl noch erheblichen Raum für Verbesserungen hat. MIST!

      Danke für Deine Rückmeldung!

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

  4. gudn tach!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

    wenn ich auf einen der hasen klicke, erscheint "bild wird geladen..." und dann nichts mehr. (im mozilla 1.78 dagegen erscheint kurz darauf ein has.)
    firefox 1.0.3 habe ich nicht mehr installiert und kann deswegen auch nicht sagen, ob es damit anders gewesen waere.

    meintest du diesen fehler ueberhaupt?

    prost
    seth

    1. Lieber seth,

      meintest du diesen fehler ueberhaupt?

      exakt! Dieses Verhalten des FF 1.0.4 meinte ich. Anscheinend hast Du ebenso wie ich dieses Problem, nicht aber Ingo Turski oder meine Mutter. Vielleicht noch unsere OSse: Problem auf WinXPproSP1 mit FF1.0.4, nicht aber auf WinXPhomeSP2 mit FF 1.0.4... Ich werde nicht schlau daraus.

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

  5. Liebe Selfer,

    vielen Dank für Eure Antworten. Am Rechner meiner Mutter habe ich den FF 1.0.4 auch installiert, aber dort konnte ich meinen oben beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen. Wenn ich wieder nach Hause komme, werde ich den FF einfach neu installieren, vielleicht behebt sich so das Problem von selbst?

    In Euren Antworten lese ich, dass es wohl auch mit anderen Versions-Kombinationen aus der Mozilla-Familie mit meinem Script Probleme gibt... Weiß da jemand Rat, wie dem abzuhelfen wäre? Ich dachte schon an einen Link im "Bitte warten"-Text, der dann direkt auf die Bilddatei verlinkt (so, wie der ursprüngliche Link, der per onClick abgefangen wurde), würde das aber gerne für alle Browser ab der 5-er Generation (oder auch davor) lösen.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.