BC: Fehlermeldung "Forbidden"

Hallo!
Ich habe bei domaingo.at die Domain www.battlecruisers.at gekauft, habe die ganzen Bestätigungsmails schon letzte Woche bekommen usw -hab alles bezahltund kann auch auf den Serverplatz zugreifen und daten Raufspielen. Allerdings wenn ich mir das im Browser ansehen möchte und auf www.battlecruisers.at gehe, steht immer diese Fehlermeldung:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Apache/df-exts 1.2 Server at www.battlecruisers.at Port 80

weiss jemand, ob da etwas schief gelaufen ist?

  1. Hi!

    Ich habe bei domaingo.at die Domain www.battlecruisers.at gekauft, habe die ganzen Bestätigungsmails schon letzte Woche bekommen usw -hab alles bezahltund kann auch auf den Serverplatz zugreifen und daten Raufspielen. Allerdings wenn ich mir das im Browser ansehen möchte und auf www.battlecruisers.at gehe, steht immer diese Fehlermeldung:

    Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.

    Hast du denn eine Datei namens index.html [1] in deinem DocumentRoot? Ansonsten lege mal eine Datei namens .htaccess an, welche folgenden Inhalt hat:

    Options +Indexes

    Das sollte dir dann eine Auflistung all jener Dateien geben, die im aktuellen Verzeichnis (/) liegen.

    Grüße,
    Fabian St.

    [1] index.html ist der meistgenutzte Name für die «Startseite» (siehe auch DirectoryIndex) einer Internetpräsenz, andere mögliche (häufig genutzte) Namen wären hierfür default.html, start.html, etc.

    --
    ---------------------
    fabi@erde ~# whatis spam
    spam: nothing appropriate
    ---------------------
    Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
    1. Doch klar, ich habe natürlich eine index.html Seite. Daran dürfte es also auch nicht liegen. So hat´s bisher bei Domaingo auch immer gut geklappt. Ich kann erst morgen wieder antworten! Danke auf alle Fälle!