Benjamin Wilfing: Our 12 Points go to ...

Beitrag lesen

Hi Klawischnigg,

[...] muß ich schon sagen, daß es offenbar nur musikalisch wenigen Gebildeten nicht aufgefallen sein kann, daß zumindest der "Song", der gewonnen hat, einfach eine Aneinanderreihung resp. Abwechslung (welch falsches Wort in diesem Zusammenhang) von musikalischen Plattheiten und Refrains aus einigen bereits zuvor hundertmal gehörten Nummern war.

oh, ich bin da ja derselben Meinung wie du, aber glaub' mir, ich habe schon oft vergeblich auf so manchen musikalisch Gebildeten eingeredet, wie er/sie nur so "langweilige", weil genau aus solchen langweiligen Aneinanderreihungen bestehende, Lieder hören kann. Beispiele gefällig? Na gut, aber ich will es  nicht ausdiskutieren müssen. R.E.M.: Ich habe nie verstanden, was alle so toll an denen finden, für mich klingt einfach fast jeder Song gleich. Und was ist an Adam Green so besonders? Musikalisch gesehen befinden sich dessen Werke meines Erachtens jedenfalls auf ziemlich niedrigem Niveau.

Wie gesagt, das sind Beispiele, ich könnte noch einige mehr aufzählen, aber die stehen bei mir eben "ganz hoch im Rennen".

Ja, ich räume schlechte Wortwahl ein, ich hab' nur g'rad den Schluss von dem Event gesehen und war noch total geschockt ;)

*g* Ich war zum Glück auf einer Party und habe nur mal kurz bei der Punktevergabe reingeschaut, danach schnell einen getrunken und gut war's. ;-)

Viele Grüße
Benjamin