Lolmann: Bezahlung von Webdesignern?

Hallo Leute!

Wie viel Geld nehmt ihr pro Stunde die ihr Grafiken designt oder die Homepage coded?

Was wäre angemessen?

Danke für eure Antworten!

  1. hi,

    Wie viel Geld nehmt ihr pro Stunde die ihr Grafiken designt oder die Homepage coded?

    Was wäre angemessen?

    </faq/#Q-32g> schon betrachtet?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

      </faq/#Q-32g> schon betrachtet?

      Die sind schon 5-6 Jahre alt. Die DM haben wir nicht mehr.

  2. Hi Lolmann,

    Wie viel Geld nehmt ihr pro Stunde die ihr Grafiken designt oder die Homepage coded?

    die Frage lässt sich immer noch nicht pauschal beantworten, wie du unschwer an den unzähligen Beiträgen im Archiv erkennen kannst. (Nur um mal einige wenige Beispiele zu nennen)

    Es hängt ganz einfach von zu vielen Faktoren ab. Sehr hilfreich kann für dich aber sein, die verlinkten Postings zu lesen und die Archivsuche eventuell auch selbst zu bemühen.

    Viele Grüße
    Benjamin

    1. Das ist wirklich ein sehr schöner Fisch, beisst er?

      =)

      --
      <NetPanther> Na, die Stadt ist Developia, die Hauptstadt von Developien!
      <NetPanther> Developien ist übrigens ein Entwicklungsland!
      <acid`awy> bossi was haste fuern abschluss ?
      <[DEF]Bossland> tdsl
      http://german-bash.org/action/top/n/50
      sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|
      1. Hi Sebastian,

        Das ist wirklich ein sehr schöner Fisch, beisst er?

        nein, aber er klingt gut. :-)

        Viele Grüße
        Benjamin

  3. Wie viel Geld nehmt ihr pro Stunde die ihr Grafiken designt oder die Homepage coded?

    Das variiert zwischen 2 und 110 EUR pro Stunde.

    Was wäre angemessen?

    Das musst du selbst wissen. Es ist deine Leistung, die du erbringst.

    Aber da du auf der Suche nach einem Anhaltspunkt bist, hilft dir vielleicht dieser Text aus Goetz Buchholz' bekanntem Ratgeber für E-Lancer: http://www.ratgeber-e-lancer.de/0502.html

    Viele Grüße!
    _Dirk
    DECAF°

  4. Kurz gesagt:
    Man kann nicht mehr kosten als die Arbeit die es wert ist.

    Daher lasse ich den Kunden den Preis sagen den er Bereit wäre für das Projekt zu finanzieren und er meint was es wirklich wert sei.

    Klingt etwas Altmodisch aber kommt beim Kunden an.
    Spassvögel die ein Eure sagen stoss ich vor den Kopf und werden ganz schnell mit eiinem ernsten Betrag =)

    ciao

    --
    <NetPanther> Na, die Stadt ist Developia, die Hauptstadt von Developien!
    <NetPanther> Developien ist übrigens ein Entwicklungsland!
    <acid`awy> bossi was haste fuern abschluss ?
    <[DEF]Bossland> tdsl
    http://german-bash.org/action/top/n/50
    sh:) fo:| ch:{ rl:( br:& n4:~ ie:| mo:? va:{ de:< zu:| fl:) ss:| ls:< js:|