Jan: schnurlos telefonieren

Hallo liebes HTML Forum, ich weiß das ist jetzt nicht DAS Forum für meine Frage, aber hier sind ja immer kompetente Leute, auch ausserhalbs des HTML ´s unterwegs, deshalb stelle ich meine Frage einfach mal: Gibt es eine analoge Telefonbasisstation die schnurgebunden ist an der ich aber Mobilteile "anmelden" kann?
Hinterggrund, in unseres Wohnung gibt es neben dem Telefonanschluss weit und breit keinen Stromanschluss, denn ja schnurlose Geräte brauchen. Wäre über Informationen und/oder Lösungen für das Telefonanschluss - kein Stromanschluss aber doch schnurlos telefonieren Problem dankbar.
P.S. Eine Steckdose neben den Telefonanschluss legen lassen, fällt leider aus :-)

Schonmal danke, lieben Gruß, Jan.

  1. Also ich meine, daß die neueren Telephone alle einen Stromanschluss brauchen. Bei den alten reichte die Spannung aus, die sie über den Telephonanschluss beziehen konnten.

    Ja und es gibt Analoge Telefonbasistationen, wo sich die Mobilgeräte anmelden können. Wir haben eine Zu hause von Siemens. Am besten erkundigst du dich aber bei deinem Telekommunikationshändler deines Vertrauens.

    Problem Telephonanschluss / kein Stromanschluss würde mir Spontan folgendes einfallen:

    1. altes Analogtelephon benutzen (die ohne Stromanschluss auskommen)
    2. Ein Stromverlängerungskabel zum Telephon hin verlegen.. Oder den Telephonanschluss mittels entsprechender Telephonkabel zur nächsten Freien Steckdose hin verlängern..

    1. Ja und es gibt Analoge Telefonbasistationen, wo sich die Mobilgeräte anmelden können. Wir haben eine Zu hause von Siemens. Am besten erkundigst du dich aber bei deinem Telekommunikationshändler deines Vertrauens.

      Könntest du mir da den "Namen" von verratten, oder muss ich es so verstehen das diese Basisstation auch Netzstrom braucht?

      1. hi,

        oder muss ich es so verstehen das diese Basisstation auch Netzstrom braucht?

        ja, idR. schon. mir sind zumindest keine anderen bekannt.
        die notwendige sendeleistung muss ja auch irgendwo her kommen - und das bisschen strom, was der gute alte telefonanschluss liefert und der für's alte schnurgebundene telefon immer genügen war, reicht dafür nun mal nicht aus.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Ja und es gibt Analoge Telefonbasistationen, wo sich die Mobilgeräte anmelden können. Wir haben eine Zu hause von Siemens. Am besten erkundigst du dich aber bei deinem Telekommunikationshändler deines Vertrauens.

        Könntest du mir da den "Namen" von verratten, oder muss ich es so verstehen das diese Basisstation auch Netzstrom braucht?

        Also Analoge mit schnur und Mobilteilen anmeldbar ist z.B: C353.
        Ansonsten gibts genug "analoge", aber keine die kein Netz braucht.
        Grund: Das gefunke braucht einfach ganz erheblich mehr Strom als die analoge Leitung liefert. Bei ISDN gibts ja optional die Möglichkeit den NTBA nochmal zustätzlich zu speisen (falls ihr euch schon mal gewundert habt warum das Ding auch ohne das mans an Strom steckt funktioniert), bei Analog ist man auf das was über die Leitung kommt beschränkt.

  2. Hallo Jan,

    Gibt es eine analoge Telefonbasisstation die schnurgebunden ist an der ich aber Mobilteile "anmelden" kann?

    Eine Basisstation für Mobilteile benötigt einen Stromanschluß. Der von der Telefonleitung gelieferte Strom ist ausschließlich fürs "Rrring" eines herkömmlichen (analogen) Telefons.

    Hinterggrund, in unseres Wohnung gibt es neben dem Telefonanschluss weit und breit keinen Stromanschluss, denn ja schnurlose Geräte brauchen.

    Wenn die Steckdose nicht zum Telefon will muss halt der Telefonanschluß zur Steckdose kommen. Die Strippe kannst du auch selber ziehen.

    Grüße,

    Jochen

    --
    Heute schon gescribbelt?
    Scribbleboard
    1. hi,

      Der von der Telefonleitung gelieferte Strom ist ausschließlich fürs "Rrring" eines herkömmlichen (analogen) Telefons.

      und wenn du und dein gegenüber sich nicht auf kommunikation per "Rrring" beschränken, dann auch noch zum aufnehmen, umwandeln und wieder hörbar machen von dem, was man gemeinhin per telefon austauscht - sprache, bzw. geräusche im allgemeinen.

      scnr,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo,

    Hinterggrund, in unseres Wohnung gibt es neben dem Telefonanschluss weit und breit keinen Stromanschluss, denn ja schnurlose Geräte brauchen.

    Es wird ja wohl irgendwo in dem Zimmer 'ne Steckdose geben? Telefonkabel gibt es bis 15 Meter Laenge (die sind duenner als Verlaengerungskabel). Wenn der Strom also nicht zum Telefon kommt, muss das Telefon (die Basisstation) eben zum Strom.

    Gruss
    Thomas